• ergebnis88
In der Herren Kreisliga 2 spielte der TTV Erdmannhausen beim TTV Pleidelsheim 8:8-Unentschieden. Danach herrschte aufseiten des TTV große Ratlosigkeit, warum man die Begegnung nicht gewonnen hatte. Chancen dafür hatte es nämlich im Überfluss gegeben. Gleich in drei Partien verspielten die Erdmannhäuser eine 2:0-Satzführung.

Sowohl Valentin Bauer und Steffen Schmautz (jeweils gegen Kevin Sarnow) als auch Ergänzungsspieler Michael Ruddat (gegen Sebastian Dücker) hatten den Sieg zwar auf dem Schläger, konnten den Sack jedoch nicht zumachen. Ein Totalausfall war das hintere Paarkreuz der Gäste mit Tim Nägele und Michael Ruddat, das an diesem Abend in den Einzeln gegen die starken Pleidelsheimer Michael Kötzing und Sebastian Dücker leer ausging und auch im Doppel gegen Kevin Sarnow/Timo Storz den Kürzeren zog.

Wesentlich besser lief es für die Gäste an den Positionen eins und zwei: Joachim Weber präsentierte sich in Topform und setzte sich gegen Guido Paulmann und Nikolei Wiesenauer durch. In der Partie gegen den schwer zu bespielenden Paulmann gelang ihm sogar das Kunststück, einen Satz mit sage und schreibe 11:1 zu gewinnen. Oliver von Schaewen musste sich zwar Wiesenauer geschlagen geben, punktete aber dafür in einem Fünf-Satz-Krimi gegen Paulmann. Außerdem waren für den TTV Steffen Schmautz und Valentin Bauer jeweils gegen Timo Storz erfolgreich. Die Punktausbeute in den Einzeln war somit alles in allem eher bescheiden. Dass es trotzdem noch zu einem 8:8 reichte, lag an der immensen Doppelstärke des TTV. Von Schaewen/Schmautz und Weber/Bauer waren insgesamt drei Mal siegreich und sicherten den Gästen damit zumindest den Teilerfolg.

Erdmannhausens Kapitän Schmautz sah das Ergebnis mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Pleidelsheim hat eine starke Mannschaft. Insofern können wir mit dem 8:8 ganz gut leben. Nichtsdestotrotz war unsere Chancenverwertung katastrophal. Das muss in den kommenden Spielen besser werden, wenn wir auch weiterhin Erfolg haben wollen“.