aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • rath_malin_05
Drei Mal Gold, ein Mal Silber und drei Mal Bronze - so lautet die stolze Ausbeute des TTV Erdmannhausen nach dem Besuch des 39. Schüler- und Jugendturniers in Kirchhausen. Sowohl in den Doppel- als auch in den Einzelwettbewerben sahnten die Jungs und Mädels des TTV kräftig ab. Valentin Bauer, Malin Rath, Nikita Pfannenstiel sowie Ramona und Sabrina Stickel beeindruckten in der Kirchhausener Deutschordenshalle mit tollen Leistungen.

Die elfjährige Malin Rath konnte sich über gleich zwei Turniersiege freuen. An der Seite von Carolin Hardung (TTC Bietigheim-Bissingen) gewann sie die Mädchen-U11-Doppelkonkurrenz. Im Einzelwettbewerb der Mädchen U11 stand die Erdmannhäuserin nach fünf Siegen in fünf Spielen ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Dabei traf sie im Halbfinale auf ihre Doppelpartnerin aus Bietigheim-Bissingen und setzte sich mit 3:1 durch. Es sollte der einzige Satzverlust im ganzen Turnierverlauf bleiben, da Rath nach drei souveränen 3:0-Siegen in der Vorrunde auch das Endspiel gegen Johanna Priwitzer (TGV Rosswälden) glatt in drei Durchgängen für sich entscheiden konnte. „Das war eine sehr überzeugende Vorstellung von Malin. Sie war stets konzentriert bei der Sache und hat die Tipps optimal umgesetzt. Die beiden Titel hat sie sich redlich verdient“, lobte TTV-Coach Michael Ruddat das Nachwuchstalent.

  • stickel_sabrina_21
Ebenfalls zwei Mal auf dem Treppchen landeten Sabrina Stickel (Mädchen U13) und Valentin Bauer (Jungen U18). Stickel gewann zusammen mit Naomi Tamasan (VfL Sindelfingen) den Doppelwettbewerb durch ein hart erkämpftes 11:9, 13:15, 12:10 und 11:7 im Finale gegen Lina Baumbach (TSV Stetten) / Victoria Merz (TGV Eintracht Abstatt). Im Einzel wurde sie Dritte.

Valentin Bauer lieferte in der Königsklasse ein wahrhaft atemberaubendes Turnier ab und stürmte bis ins Finale. Auf seinem Weg dorthin setze er sich im Viertelfinale gegen Jannis Daiber (TSV Meimsheim) und in der Vorschlussrunde gegen Paul Kilian (TSV Markelsheim) durch. In beiden Partien zeigte er eine Fülle an traumhaften Ballwechseln und bewies, dass er es inzwischen mit äußerst spielstarken Gegnern aufnehmen kann. Der Siegeszug des TTV-Spielers wurde erst im Endspiel von Jan Thomas Kronich (TTG Leonberg/Eltingen) gestoppt. Der Leonberger behielt mit 12:10, 11:7 und 14:12 die Oberhand. Dennoch konnte Bauer mit Platz zwei hochzufrieden sein. „Bei den Jungen U18 gibt es immer zwei, drei echte Hochkaräter, die unsere Jungs nomalerweise spätestens im Viertelfinale aus dem Turnier werfen. Heute hat Valli eindrucksvoll gezeigt, dass er jetzt selber zu dieser Spitzengruppe gehört“, meinte der rundum zufriedene Erdmannhäuser Trainer Matthias Hiller nach der Siegerehrung.

In der Doppelkonkurrenz zeigte Valentin Bauer zusammen mit seinem Vereinskameraden Nikita Pfannenstiel ebenfalls eine grandiose Leistung. Am Ende landeten die beiden Erdmannhäuser auf einem sehr guten dritten Rang. Ebenfalls Dritte wurde TTV-Spielerin Ramona Stickel an der Seite von Selina Rothengass (VfB Mosbach-Waldstadt) im Mädchen U18 Doppel. Angesicht der sieben Podestplatzierungen staunten die beiden Erdmannhäuser Trainer am Ende der Veranstaltung nicht schlecht: „Das ist schon äußerst beeindruckend. Mit so einem Medaillienregen hätten wir vorher nicht gerechnet. Gratulation an unsere Jungs und Mädels. Das haben sie sehr gut gemacht“, so Hiller. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Sabine Stickel und Matthias Hiller, die sich wieder einmal ganz hervorragend um die Organisation und den Personentransport gekümmert haben, den Veranstalter FC Kirchhausen für den reibungslosen Ablauf und die ebenso preiswerte wie köstliche Verpflegung vor Ort sowie Familie Kronich, die den TTV-Jugendleiter Ruddat nach Turnierende mit zurück genommen haben :-)