aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis36
In der Jungen U18 Bezirksklasse Ost unterlag der TTV Erdmannhausen zu Hause gegen den TV Aldingen mit 3:6. Dabei mussten die Hausherren auf ihre Nummer eins, Valentin Bauer, verzichten. Für ihn sprang Aaron Grossmann in die Bresche. Durch die erste Saisonniederlage wird das Rennen um die Meisterschaft nun zum Rechenspiel.

Die Chancen auf ein Unentschieden waren für das erste Jungenteam durchaus vorhanden. So unterlagen Nikita Pfannenstiel/Aaron Grossmann im Doppel gegen Silas Krauß/Dominik Maiterth äußerst unglücklich mit 15:17 im Entscheidungsdurchgang. In seinem Einzel gegen Krauß musste sich Bauer ebenfalls in fünf Sätzen geschlagen geben. Für den TTV erfolgreich waren hingegen das Duo Marius Willmann/Michel Bauer sowie der stark aufspielende Marius Willmann in seinen beiden Einzeln gegen Silas Krauß und Carlos Matthäi.

Trotz der Pleite bleiben die Erdmannhäuser mit nun 21:3 Punkten Tabellenführer. Der schärfste Verfolger TUG Hofen hat jedoch bei 19:3 Zählern ein Spiel weniger auf dem Konto und kann durch einen entsprechend hohen Sieg gegen den TV Möglingen am TTV vorbei ziehen, da die beiden Mannschaften gerade einmal zwei Spielpunkte voneinander trennen. Dann kommt es darauf an, wie die beiden boch ausstehenden Partien von Hofen und Erdmannhausen verlaufen. Es deutet sich ein spannendes Fernduell an.

Die ersatzgeschwächte zweite U18-Jungenvertretung unterlag in der Kreisklasse A Ost daheim dem TV Tamm mit 4:6. Die Zähler für den TTV holten Daniel Hendrickson/Ramona Stickel im Doppel sowie Daniel Hendrickson, Jette Chatzidis und Ramona Stickel in den Einzeln. Das Unentschieden auf dem Schläger hatte Hendrickson, der in seinem zweiten Einzel Janick Klump mit 11:7, 11:5, 11:13, 15:17 und 10:12 unterlag. Positiv zu erwähnen ist, dass der erst Sechsjährige Lovis Rath an der Seite von Jette Chatzidis im Doppel gegen Marvin Stepper/Janick Klump seinen ersten Satz im TTV-Dress gewann.