aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_17
In der Mädchen U18 Landesliga 1 unterlag der TTV Erdmannhausen daheim dem Tabellenführer TSV Heimsheim knapp mit 4:6. Dabei zeigten die Gastgeberinnen eine klasse Vorstellung und hielten auch ohne ihre etatmäßige Nummer eins, Zhang Yu Ting, lange Zeit gut mit. Insbesondere TTV-Spielerin Sabrina Stickel präsentierte sich in Topform.

Die zwölfjährige Stickel setzte sich am hinteren Paarkreuz sowohl gegen Petra Wochele (3:0) als auch gegen Liana Bolay (3:1) durch und überzeugte dabei mit beherztem und kompromisslosem Angriffsspiel. Ihre Schwester Ramona Stickel erwischte im Doppel einen Sahnetag. An der Seite von Jette Chatzidis behielt sie gegen das TSV-Duo Wochele/Bolay in fünf Sätzen überraschend die Oberhand. Punkt Nummer vier für den TTV kam durch das 3:1 von Jette Chatzidis gegen Annika Krumbein.

Für den besonderen Moment des Tages sorgten die Heimsheimer Spitzenspielerin Elisabeth Kronich und die Erdmannhäuserin Alina Pfannenstiel, als sie am Ende des zweiten Satzes den vermutlich längsten Ballwechsel bei einem Mädchenspiel absolvierten. Gefühlte Minuten schoben die beiden Kontrahentinnen den Ball über das Netz, bis dann endlich Pfannenstiel den Punkt machte und damit den Durchgang mit 18:16 für sich entscheiden konnte. Es war der 1:1-Ausgleich. Am Ende musste sich die Erdmannhäuserin trotz einer couragierten Vorstellung mit 1:3 geschlagen geben.