• pfannenstiel_nikita_10
In der U18 Jungen Bezirksklasse Ost kam der TTV Erdmannhausen gegen den TV Markgröningen III zu einem 6:0-Heimsieg. Der Tabellenletzte Markgröningen musste beim Spitzenreiter zwar ohne zwei Stammkräfte antreten, leistete in einigen Sätzen aber erfolgreich Gegenwehr. TTV-Jugendleiter Michael Ruddat zollte der Leistung des Gegners entsprechend Respekt: "Die Markgröninger haben hier wirklich sehr gut gespielt. Unsere Jungs mussten teils hart für ihre Punkte kämpfen".

So klar das Endergebnis auch sein mag, sah es zwischendurch nicht immer nach einem Duell Erster gegen Letzter aus. So wehrte beispielsweise das TVM-Duo Simon Gessler/Jannik Tischer gegen die Erdmannhäuser Paarung Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel im vierten Satz gleich mehrere Matchbälle ab und erzwang mit 16:14 den Entscheidungsdurchgang. Hier hatten dann aber die Gastgeber mit 11:4 klar die Nase vorn. Auch Marius Willmann musste in seinem Einzel gegen Jannis Wäder mehr schwitzen, als ihm lieb sein konnte. Mit 17:15 gewann er ersten Satz nur knapp, den zweiten verlor er sogar mit 13:15. Ab Durchgang Nummer drei lief es beim TTV-Spieler dann besser und er brachte die Partie mit 11:4 und 11:8 unter Dach und Fach. Die restlichen Zähler für Erdmannhausen holten das Doppel Marius Willmann/Michel Bauer sowie in den Einzeln Valentin Bauer, Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel.

Das erste Mädchenteam kassierte in der Landesliga 1 beim Tabellenzweiten VfR Altenmünster eine 0:6-Klatsche. Im elften Saisonspiel war es das erste Mal, dass der TTV völlig leer ausging. Die beste Chance auf den Ehrenpunkt hatten die TTV-Spielerinnen Jette Chatzidis und Alina Pfannenstiel in ihrem Doppel gegen Laura Jahn und Luisa Stegmeier. Die beiden TTV-Spielerinnen führten bereits mit 2:1 in den Sätzen, ehe Jahn/Stegmeier die Durchgänge Nummer vier und fünf jeweils mit 11:8 gewannen und damit das Spiel für sich entschieden. Beachtenswert war außerdem der Satzgewinn von Alina Pfannenstiel am vorderen Paarkreuz gegen die über 200 TTR-Punkte besser eingestufte Altenmünster Spitzenspielerin Michelle Rosenecker.