• kearney_philipp_06
Die zweite U18-Jungenmannschaft ist durch einen 4:2-Heimerfolg gegen den RKV Neckarweihingen ins Viertelfinale des Bezirkspokals der Kreisklassen A eingezogen. Dabei ließen sich die TTV-Spieler auch von einem 0:2-Rückstand nicht entmutigen. „Die Jungs haben Kampfgeist bewiesen. Mit dieser Einstellung können sie noch weit kommen“, gab sich Erdmannhausens Jugendleiter Michael Ruddat danach optimistisch.

Der Beginn gehörte den Gästen aus Neckarweihingen. Die RKV-Spieler Felix Speichert und Jakob Handwerk setzten sich jeweils in fünf teils hart umkämpften Sätzen gegen die Erdmannhäuser Philip Kearney bzw. Daniel Hendrickson durch. Dabei hatte vor allem Kearney Pech, als er gegen Speichert den Entscheidungsdurchgang mit 11:13 in der Verlängerung abgeben musste.

Aaron Grossmann brachte den TTV dann durch ein glattes 3:0 gegen Tim Unger auf 1:2 heran. Das anschließende Doppel zwischen Kearney/Grossmann und Handwerk/Speichert ging mit 11:9 im fünften Satz knapp an die Gastgeber, sodass die Partie beim Stand von 2:2 wieder ausgeglichen war. Zwei weitere 3:0-Einzelerfolge von Kearney und Grossmann gegen Handwerk bzw. Speichert bedeuteten das 4:2 für den TTV und den Einzug in die nächste Runde.