• rath_malin_02
Beim Bezirksranglistenturnier in Korntal belegten Malin Rath (1. Runde, Mädchen U18) und Michel Bauer (2. Runde, Jungen U18) vom TTV Erdmannhausen jeweils den zweiten Platz und konnten sich damit über den Einzug in die nächste Runde freuen. Beide zeigten eine starke Vorstellung und verloren je nur ein Spiel. Die nächste Rangliste steht für Rath und Bauer am 06. März 2016 in Ditzingen an.

Malin Rath setzte sich in Gruppe 2 der Mädchen U18-Konkurrenz größtenteils souverän gegen ihre Kontrahentinnen durch. Alleine fünf ihrer sechs Siege waren glatte 3:0-Erfolge. Zu kämpfen hatte sie hingegen anfangs beim 3:1 gegen Carolin Hardung (TTC Bietigheim-Bissingen): Durchgang Nummer eins ging mit 13:11 hauchdünn an die Erdmannhäuserin, Satz Nummer zwei mit 11:8 dann an die Bietigheimerin. Im dritten Satz platzte bei Rath der Knoten und sie entschied die Begegnung mit 11:4 und 11:4 klar für sich. Die einzige Niederlage musste die TTV-Spielerin gegen die Ranglistensiegerin Kaarina Gu (TSV Korntal) einstecken. Mit 8:11, 11:6, 11:8 und 15:13 behielt die Lokalmatadorin knapp die Oberhand.

  • bauer_michel_13
Michel Bauer spielte in Gruppe 1 des Jungen U18-Wettbewerbes ebenfalls ein überzeugendes Turnier und gewann fünf seiner insgesamt sechs Partien. Bis zu seinem letzten Spiel gab er lediglich zwei Sätze ab und behielt unter anderem gegen Dario Enzo (TV Markgröningen) und Sven Grandel (TTC Bietigheim-Bissingen) die Oberhand, die immerhin beide im TTR-Ranking auf einem ähnlichen Niveau wie Bauer angesiedelt sind. Dann traf er auf seinen ehemaligen Vereinskameraden aus Marbacher Zeiten Frederic Gushurst (TSG Steinheim). Der TSG-Spieler hatte sich im vergangene Jahr in der 2. Runde der Jungen U18 Bezirksrangliste sowie bei den Bezirksmeisterschaften bereits mit Valentin Bauer, dem älteren Bruder von Michel, duelliert und dabei jeweils den Kürzeren gezogen. Gegen den zwei Jahre jüngeren Michel Bauer gelang Gushurst nun ein 3:1-Erfolg und damit der Ranglistensieg. Dem Erdmannhäuser blieb somit am Ende der sehr gute zweite Platz und die Qualifikation für die nächste Runde.

  • pfannenstiel_nikita_11
An dieser knapp vorbei geschrammt ist hingegen TTV-Spieler Nikita Pfannenstiel. Der Erdmannhäuser belegte in Gruppe 3 der Jungen U18-Konkurrenz mit einer Bilanz von 2:3 den vierten Rang. Entscheidend war die Partie gegen den späteren Drittplatzierten Cosimo Schostok vom TV Markgröningen. Gemessen am TTR-Wert war Pfannenstiel leicht favorisiert und hätte bei einem Sieg in die nächste Runde einziehen können. Letztlich unterlag er aber dem Markgröninger in drei Sätzen und verpasste dadurch die direkte Qualifikation.

„Glückwunsch an Malin und Michel zu ihren guten Leistungen und dem Einzug in die nächste Runde. Zwei zweite Plätze sind eine sehr gute Ausbeute, wenn man drei Spielerinnen bzw. Spieler am Start hat. Für Nikita war es eine zwar schmerzliche aber auch lehrreiche Niederlage. Ich bin zuversichtlich, dass er es beim nächsten Mal besser machen wird“, lautete das insgesamt positive Fazit von Erdmannhausens Coach Matthias Hiller.