• ergebnis36
Die erste U18-Jungenmannschaft des TTV Erdmannhausen ist durch einen 6:3-Auswärtssieg bei der SpVgg Besigheim gut in die Rückrunde der Bezirksklasse Ost gestartet. Damit bleibt der TTV weiterhin auf Aufstiegskurs. Da der Spitzenreiter TUG Hofen an diesem Wochenende spielfrei war, übernehmen die Erdmannhäuser Dank des doppelten Punktgewinns zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

In Besigheim gaben insbesondere zwei enge Matches den Ausschlag zu Gunsten des TTV. Zum einen setzten sich Marius Willmann/Michel Bauer im Doppel gegen die Besigheimer Tim Schneider/Kevin Fiedler mit 12:10 in der Verlängerung des fünften Satzes durch. Zum anderen behielt TTV-Spieler Willmann in seinem Einzel gegen Patrick Bleil hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. Die weiteren Zähler für die Gäste kamen durch die Einzelerfolge von Marius Willmann, Valentin Bauer und Michel Bauer (2). 

  • grossmann_aaron_02
Weniger gut lief es im ersten Spiel nach der Winterpause für die zweite U18-Jungenvertretung in der Kreisklasse A Ost. Der TTV II unterlag zu Hause gegen den TSV Löchgau II mit 4:6. Dadurch rückt der jetzige Tabellendritte Löchgau bis auf zwei Zähler an den Zweiten Erdmannhausen heran. Die Punkte für die Gastgeber holten das Doppel Philip Kearney/Aaron Grossmann sowie in den Einzeln der gut aufgelegte Grossmann (2) und Kearney.

Knackpunt der Begegnung war das Spiel zwischen dem Erdmannhäuser Daniel Hendrickson und dem Löchgauer Christopher Koller. In der Verlängerung des entscheidenden fünften Satzes schnupperte Hendrickson bereits am Sieg, musste sich am Ende aber mit 13:15 geschlagen geben. "Schade, da wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen", trauerte Erdmannhausens Jugendleiter Michael Ruddat der vergebenen Chance  auf einen Punktgewinn nach.

Das erste U18-Mädchenteam hätte zum Rückrundenstart in der Landesliga eigentlich den TSV Ilshofen empfangen sollen. Allerdings konnten die Gäste wegen Spielerinnenmangels nicht antreten, sodass die Partie kampflos mit 6:0 an den TTV ging. In dieser Saison ist es nach dem Spiel gegen den TSG Steinheim II zu Beginn der Vorrunde bereits die zweite Partie, welche ohne einen einzigen gespielten Ball für die Erdmannhäuserinnen gewertet wird. Für TTV-Trainer Matthias Hiller ist das aber alles andere ein Idealzustand: „Wir hätten natürlich lieber gespielt und haben Ilshofen auch eine Verlegung angeboten. Da jedoch zwei ihrer Spielerinnen aus beruflichen Gründen wochentags zu spät heimkommen, um dann noch bei uns antreten zu können, war dies leider nicht möglich. Wir hoffen, dass es die letzten geschenkten Punkte in dieser Runde sind und alle noch angesetzten Begegnungen auch tatsächlich stattfinden können“.