aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_nikita_09
Die erste U18-Jungenmannschaft beendete die Vorrunde der Bezirkslasse Ost mit einem 6:2-Auswärtserfolg beim TV Aldingen. Damit bleibt das Team im Kalenderjahr 2015 in allen Ligaspielen ungeschlagen. In den insgesamt zwölf Partien gab es elf Erdmannhäuser Siege und ein Unentschieden. Die einzige Niederlage kassierte der TTV eben gegen den TV Aldingen beim Pokalaus im November.

In Aldingen mussten die Erdmannhäuser aber erst einmal einen 0:2-Rückstand nach den Doppeln verdauen. Die TTV-Paarung Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel zog gegen Silas Krauß/Dominic Maiterth mit 1:3 den Kürzeren und Marius Willmann/Michel Bauer unterlagen den Aldingern Carlos Matthäi/Fabio Perrazin mit 2:3. Doch die Gäste steckten den Rückschlag erstaunlich gut weg und zeigten in den Einzelspielen ihre ganze Klasse. Am vorderen Paarkreuz holten V. Bauer und Willmann gegen Krauß und Matthäi die Maximalausbeute von vier Punkten. Am hinteren Paarkreuz waren M. Bauer gegen Ersatzmann Perrazin und Pfannenstiel gegen Maiterth erfolgreich.

Erdmannhausens Betreuer Klaus Meyer zeigte sich nach der Partie von der Vorstellung seiner Schützlinge äußerst beeindruckt: „Wie die Jungs nach den beiden Doppelpleiten zurück gekommen sind, war eine klasse Leistung. Sechs Einzelsiege in Folge muss man erst mal schaffen. Das haben sie echt toll gemacht“. Mit aktuell 13:1 Zählern liegen die Erdmannhäuser in Lauerstellung hinter dem punktgleichen Herbstmeister TUG Hofen auf dem zweiten Platz, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt.