aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_08
Die zweite U18-Jungenmannschaft ging in der Kreisklasse A Ost beim RKV Neckarweihngen als gemischtes Team an den Start. Für die fehlenden Aaron Grossmann und Carl Hochweber sprangen Ramona Stickel und Svenja Hilligardt in die Bresche. Die beiden TTV-Spielerinnen machten ihre Sache wirklich exzellent und steuerten gleich drei Einzelpunkte zum knappen 6:4-Auswärtserfolg bei.

Bis zum zwischenzeitlichen 4:4 stand die Partie auf der sprichwörtlichen Messer‘s Schneide. Philip Kearney/Daniel Hendrickson im Doppel sowie Kearney, Hendrickson und Stickel in den Einzeln hatten die vier Zähler für den TTV geholt. Dann schlug die große Stunde der Erdmannhäuser Mädels.

 

  • hilligardt_svenja_01
Zunächst setzte sich Ramona Stickel gegen Felix Speichert mit 3:1 durch. Dann gelang es Svenja Hilligardt, gegen den Linkshänder Tim Unger einen 1:2-Satzrückstand unter dem tosenden Beifall der anwesenden Erdmannhäuser Fans noch zu drehen und am Ende mit 11:8, 8:11, 6:11, 11:7 und 11:5 die Oberhand zu behalten. Der Jubel aufseiten der Gäste war entsprechend groß: „Das war ein klasse Spiel mit einem dramatischen Ausgang. Als es am Ende darauf ankam haben Ramona und Svenja die Nerven behalten und eine tolle Leistung abgeliefert. Die Jungs können froh sein, sie als Ergänzungsspielerinnen zu haben. Gratulation auch an Neckarweihingen. Es hätte zum Schluss auch gut anders herum ausgehen können und sie hätten ein Unentschieden wirklich verdient gehabt“, so TTV-Jugendleiter Michael Ruddat nach dem 6:4-Sieg.