• kearney_philipp_05
In einer am Ende dramatischen Begegnung behielt die erste Jungenmannschaft zu Hause gegen den TUS Freiberg mit 6:4 die Oberhand. Durch den Heimerfolg setzt sich der TTV in der Spitzengruppe der Jungen U18 Bezirksklasse Ost fest. Mit 5:1 Zählern ist man im Moment sogar Tabellenführer, wobei jedoch einige Topteams bislang weniger Spiele gemacht haben als die Erdmannhäuser.

Gegen Freiberg musste Erdmannhausen auf Michel Bauer verzichten. Für ihn sprang Philip Kearney von der Zweiten in die Bresche. Er sollte am Ende aufseiten der Gastgeber zum Held des Spiels werden. Beim Zwischenstand von 4:1 für den TTV sah noch alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Für die Erdmannhäuser hatten bis dahin Valentin Bauer/Nikita Pfannenstiel im Doppel sowie Valentin Bauer, Marius Willmann und Nikita Pfannenstiel in den Einzeln gepunktet. Doch dann kamen die Freiberger durch die Siege von Anton Auppele (2) und Jonas Huurdemann wieder zurück ins Spiel. Einzig der überragende Willmann bot den Gästen erfolgreich Paroli, sodass es vor dem entscheidenden achten Einzel 5:4 für den TTV stand.

Die angesprochene abschließende Partie zwischen Philip Kearney und Sascha Traub war wirklich nichts für schwache Nerven. Über die volle Distanz von fünf Sätzen schenkten sich die beiden Kontrahenten nichts und kämpften um jeden Ball. Am Ende behielt der Erdmannhäuser mit 7:11, 16:14, 11:9, 9:11 und 11:8 die Oberhand. TTV-Coach Matthias Hiller war danach fix und fertig: "Wahnsinn, was die Jungs heute abgeliefert haben. Das war am Ende ein echter TT-Krimi, bei dem glaube ich jeder mitgezittert hat. Gratulation an das ganze Team und insbesondere Philip, der im entscheidenden Moment die Nerven behalten hat".