aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_alina_07
Das erste Mädchenteam hamstert in der Landesliga 1 weiterhin fleißig Punkte für den Klassenerhalt. In der heimischen Erdmannhäuser Schulturnhalle erreichte man gegen den SC Buchenbach nach knapp zwei Stunden Spielzeit ein 5:5-Unentschieden. Mit ein wenig Glück wäre auch durchaus mehr drin gewesen.

Die Zähler für den TTV holten das Doppel Jette Chatzidis/Alina Pfannenstiel sowie in den Einzeln Chatzidis, Pfannenstiel und die gut aufgelegte Sabrina Stickel (2). Gleich in zwei Begegnungen hätte der sechste Punkt kommen können. Zum einen unterlag Chatzidis am vorderen Paarkreuz nach einer äußerst beeindruckenden Vorstellung der Buchenbacher Nummer eins, Tanja Böhm, hauchdünn mit 10:12 im fünften Satz. Zum anderen war Ramona Stickel am hinteren Paarkreuz gegen Sarah Müller nach einer 2:1-Satzführung bereius auf einem guten Weg, musste sich aber letztlich mit 9:11 im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben.

"Die Mädels haben heute eine tolle Leistung abgeliefert. Es hätte zwar auch ein Sieg werden können, aber für uns zählt im Kampf gegen den Abstieg jeder Punkt. Das 5:5 ist deshalb ein sehr gutes Ergebnis", resümierte TTV-Coach Joachim Weber nach der Begegnung. Mit 5:3 Zählern rangieren die Erdmannhäuserinnen aktuell auf dem zweiten Tabellenrang.