• chatzidis_jette_07
Marius Willmann landete beim Qualifikationsturnier des Tischtennisbezirk Ludwigsburg zum Schwerpunkt II im Jungen U15 Einzel nach einer äußerst überzeugenden Vorstellung auf dem ersten Platz. In der Sersheimer Sport- und Kulturhalle gewann der 13-Jährige acht seiner neun Partien. Willmann löste damit das Ticket für den Schwerpunkt II am 25. Oktober 2015 in Ellhofen. Jette Chatzidis belegte in der Mädchen U15-Konkurrenz den dritten Platz und hat noch sehr gute Chancen, ebenfalls in Ellhofen starten zu dürfen.

Lange Zeit schien es so, als ob an diesem Tag niemand Marius Willmann gewachsen war. Allein in sechs Begegnungen war er glatt mit 3:0 siegreich, so zum Beispiel gegen seinen Dauerkonkurrenten Leon Lenischmidt (TTC Bietigheim-Bissingen), den späteren Drittplatzierten Lennart Provoznik (GSV Hemmingen) und Noah Cancar vom Lokalrivalen TSG Steinheim. Zu kämpfen hatte der TTV-Spieler lediglich in zwei Partien. Zum einen musste er gegen Moritz Benz (TSV Schwieberdingen) über fünf Sätze gehen. Am Ende setzte sich der TTV-Spieler knapp mit 11:9 im Entscheidungsdurchgang durch. Zum anderen traf er in der letzten Partie des Tages auf Mateo de Frenne vom TTC Bietigheim-Bissingen. Anders als die vorigen Gegner war de Frenne dem Erdmannhäuser durchaus gewachsen und setzte sich letztlich mit 3:1 durch. Damit hatten beide ein Spielverhältnis von 8:1. Dank des leicht besseren Satzverhältnissen reichte es für Willmann zum Turniersieg.

  • stickel_sabrina_08
Bei den Mädchen U15 zeigte Jette Chatzidis ebenfalls eine starke Vorstellung. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen belegte sich hinter der ungeschlagenen Ranglistensiegerin Anna Kandler und der Zweitplatzierten Larissa Rehm (beide TSG Steinheim) einen hervorragenden dritten Platz. Unter anderen setzte sich die 13-Jährige gegen ihre beiden Vereinskameradinnen Sabrina Stickel und Alina Pfannenstiel durch, die am Ende Siebte bzw. Achte wurden. Mit entscheidend für die gute Platzierung von Chatzidis waren die Erfolge gegen Leoni Burkhardt (TTC Bietigheim-Bissingen) und Lea Ruof (TSV Oberriexingen). Gegen Ruof musste Chatzidis aber gehörig zittern, ehe sie mit 5:11, 11:6, 11:5, 6:11 und 11:9 hauchdünn die Oberhand behielt. Bemerkenswert war noch ihr Spiel gegen Kandler, in dem sie eine grandiose Leistung ablieferte und um ein Haar den fünften Satz erreicht hätte.

Für den TTV war außerdem noch Valentin Bauer bei den Jungen U18 am Start. In der Sechser-Gruppe bekam er es mit den Schwergewichten Tobias Vischer (TTC Bietigheim-Bissingen), Pascal Maaß (TSG Ditzingen) oder Georg Papadakis (SV Salamander Kornwestheim) zu tun. Viel fehlte nicht für eine Überraschung, denn sowohl gegen Vischer als auch gegen Papadakis führte der Erdmannhäuser bereits mit 2:1 in den Sätzen. Dann steigerten sich seine beiden Kontrahenten jedoch und behielten wie erwartet die Oberhand. Maaß war ebenfalls eine Nummer zu groß für Bauer. Auf der anderen Seite konnte sich der TTV-Spieler gegen Nico Diesch (SV Salamander Kornwestheim) und Tim Greif (TSV Hochdorf/Enz) durchsetzen, sodass am Ende der vierte Platz stand.