• pfannenstiel_alina_22
Die Saison ist vorbei und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Zeitraum von Anfang Juli 2014 bis Ende Juni 2015 gelang den Jugendlichen des TTV Erdmannhausen insgesamt sage und schreibe 68 Mal der Sprung aufs Treppchen. Dabei berücksichtigt sind die Teilnahmen der Mädchen und Jungs an den Verbandsrunden, Pokalwettbewerben, Ranglisten und Turnieren. Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!

Am Ende der Spielzeit 2014/15 stehen für den TTV-Nachwuchs bei Turnieren insgesamt fünf erste, sieben zweite und zehn dritte Plätze in Einzelwettbewerben zu Buche. Nicht minder erfolgreich waren die Jungs und Mädels aus Erdmannhausen in den Doppelkonkurrenzen: Hier gab es vier Mal Gold, sieben Mal Silber und zwölf Mal Bronze. Besonders bemerkenswert waren die gleich neun Titelgewinne. So wurde beispielsweise Alina Pfannenstiel im Oktober 2014 sowohl im Mädchen U11 Einzel als auch zusammen mit Janina Gagsch (TSV Oberriexingen) im Mädchen U11 Doppel Bezirksmeisterin. Jette Chatzidis und Sabrina Stickel (jeweils Mädchen U15 Einzel) holten bei den Veranstaltungen in Wäschenbeuren bzw. Hohenacker ihre jeweils ersten Turniersiege überhaupt. Und bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften gelang Alina und Sabrina im U13 Doppel zusammen der Sprung nach ganz oben.

Außerdem konnte man sich über fünf Siege sowie sechs zweite und fünf dritte Plätze bei den Ranglisten des Bezirks Ludwigsburg freuen. Michel Bauer (1. Runde Jungen U18 in Löchgau) und Marius Willmann (1. Runde Jungen U14 in Steinheim) gewannen jeweils ein Ranglistenturnier. Alina Pfannenstiel belegte sowohl in Steinheim (1. Runde Mädchen U12) als auch in Besigheim (Schwerpunkt Mädchen U12) den ersten Platz. Erinnerungswürdig bleibt auch der sensationelle zweite Rang von Valentin Bauer in der 3. Runde der Jungen U18-Rangliste in Korntal, durch den er sich für die Endrangliste qualifizierte.

In den Mannschaftswettkämpfen sahnten die jungen TTV-Spielerinnen und -spieler ebenfalls ab. Das erste und das zweite U18-Mädchenteam holten jeweils eine Meisterschaft und einen zweiten Platz in der Bezirksklasse bzw. Kreisliga. Außerdem jubelte die erste Mädchenmannschaft über den sensationellen Pokalsieg von Mönsheim im Wettbewerb der Bezirksklasse/Kreisliga. Das erste U18 Jungenteam holte in der Konkurrenz der Kreisligen ebenfalls den Pott nach Erdmannhausen und belegte in der Kreisliga Nord-Ost den zweiten Rang.

„Das war eine echte Hammer-Saison. Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin sogar äußerst zufrieden. Die Jungs und Mädels haben fantastische Leistungen abgeliefert, wozu ich ihnen ganz herzlich gratuliere“, freut sich Erdmannhausens Jugendleiter Michael Ruddat über die Erfolge seiner Schützlinge. Die Übersicht zu all diesen Erfolgen kann übrigends unten als pdf-Dokument abgerufen werden.

Diese sportlichen Höchstleistungen wären jedoch ohne die Hilfe vieler, vieler Personen innerhalb und außerhalb des Vereins nicht möglich gewesen. Die Jugendabteilung des TTV Erdmannhausen bedankt deshalb bei all diesen Menschen für ihre tatkräftige Unterstützung im Training, bei Wettkämpfen und Veranstaltungen in der hinter uns liegenden Saison. Danke, Danke, Danke!!!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Jugendbilanzen201415.pdf)Jugendbilanzen201415.pdf[Übersicht zu den Erfolgen der Jugend des TTV Erdmannhausen in der Saison 2014/15]45 KB