aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • die_helden
Die zweite Herrenmannschaft sorgte in der Kreisklasse C2 durch einen 9:6-Heimsieg gegen den ersatzgeschwächten Tabellenzweiten GSV Höpfigheim für eine faustdicke Überaschung. Wie so oft in dieser Saison waren die Erdmannhäuser mit einer Mannschaft angetreten, die so noch nie zusammen gespielt hat. Umso überraschter war man am Ende über das äußerst positive Ergebnis. Mit jetzt 10:16 Punkten hat der TTV das Ziel Klassenerhalt erreicht.

Auf Erdmannhäuser Seite überzeugten gegen Höpfigheim insbesondere die beiden Jugendersatzspieler Aaron Grossmann und Daniel Henrickson. Zunächst waren sie zusammen im Doppel gegen Gerd Sigmund/David Michelfelder in fünf Sätzen erfolgreich. Dann holten die beiden TTV-Youngster am hinteren Paarkreuz gegen David Michelfelder und Stefanie Kappeler die Maximalausbeute von vier Zählern. Dieses Kunststück war den Erdmannhäusern in dieser Spielzeit bislang noch nicht gelungen.

Außerdem punkteten für die Gastgeber das Duo Michael Ruddat/Olaf Marquardt sowie in den Einzeln Michael Ruddat, Wolfgang Grafen und Jonas Stark. Dabei setzten sich Grafen und Stark jeweils gegen Gerd Sigmund mit 3:1 durch und beendeten damit ihre Durststrecken von sechs bzw. zehn sieglosen Einzelspielen in Folge. "Ich freue mich riesig für Jonas und Wolfgang. Die beiden haben wirklich lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen. Sie haben trotz der vielen Pleiten nie aufgegeben und sind ein Vorbild für uns alle", lobte TTV-Kapitän Ruddat seine beiden Mannschaftskameraden.