• meyer_klaus_06
Die erste Herrenmannschaft machte in der Kreisklasse A2 durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 9:2-Auswärtssieg beim Schlusslicht VfL Gemmrigheim den Aufstieg in die Kreisliga perfekt. Mit nunmehr 20:0 Punkten kann man nicht mehr von einem der vorderen beiden Tabellenplätze verdrängt werden. Das nächste Ziel ist nun der Gewinn der Meisterschaft.

Die Chancen stehen gut, da man immer noch verlustpunktfrei ist und der Zweite SV Walheim am letzten Spieltag nach Erdmannhausen kommt. "Wir stellen aber keine Rechenspielchen an, sondern wollen bis zum Schluss unser Ding machen", betont der erste TTV-Vorsitzende Joachim Weber. In Gemmrigheim stellten die Gäste aus Erdmannhausen bereits in den Doppeln die Weichen auf Sieg. Joachim Weber/Klaus Meyer, Oliver von Schaewen/Steffen Schmautz und Tim Nägele/Wolfgang Kienhöfer setzten sich gegen Joachim Reisinger/Denis Alber, Tim Alber/Christian Wehle bzw. Armin Weller/Hartmut Feuerbacher durch und sorgten so für das schnelle 3:0. Von Schaewen, Weber und Schmautz bauten die Führung dann in den Einzeln auf 6:0 aus, ehe Weller und Wehle für Gemmrigheim auf 2:6 verkürzen konnten. Es war jedoch nur ein kurzes Strohfeuer, da Nägele, Weber und von Schaewen anschließend mit ihren Siegen das 9:2 für den TTV unter Dach und Fach brachten.