aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis88
Im Abstiegskampf der Herren Kreisklasse C2 trennten sich der TTV Erdmannhausen II und die TTG Marbach/Rielingshausen IV in der Rielingshäuser Gemeindehalle 8:8-Unentschieden. Die Erdmannhäuser können mit dem Punkt gut leben, da sie jetzt schon fünf Zähler Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz haben, der momentan von der SpVgg Besigheim II belegt wird. Für die Marbacher wird es als Vorletze hingegen eng.

Lange Zeit sah es so aus, als ob die Schillerstädter erfolgreich Revanche für die 7:9-Vorrundenpleite nehmen können. 6:2 und 8:5 führten die Gastgeber bereits, doch am Ende stand eine alles in allem gerechte Punkteteilung. Nach den Doppeln hatte die Stadtallianz mit 2:1 geführt. Die beiden TTG-Duos Christian Schaal/Jörg Schäfer und Marcel Haußmann/Philipp Dunder waren gegen Matthias Hiller/Nikita Pfannenstiel bzw. Wolfgang Grafen/Philip Kearney erfolgreich gewesen, während aufseiten des TTV Michael Ruddat/Burkhard Nelissen gegen Tristan Thienel/Maurin Hilligardt die Oberhand behielten. In den Einzeln konnten die Gastgeber in den ersten fünf Spielen durch Thienel, Schäfer, Haußmann und Dunder gleich vier Mal punkten. Auf Seite der Gäste war hingegen lediglich Ruddat erfolgreich. Zwischenstand: 6:2 für Marbach.

Der TTV konterte und kam durch Pfannenstiel, Nelissen und erneut Ruddat bis auf einen Zähler heran. Zwei weitere Siege der an diesem Tag in Topform aufspielenden Schäfer und Haußmann brachten die TTG beim Zwischenstand von 8:5 bis kurz vor die Ziellinie. Doch wie schon in der Hinrunde, als der TTV einen 6:7-Rückstand noch in einen 9:7-Erfolg drehen konnte, gelang den Erdmannhäusern ein furioser Schlussspurt. In zwei dramatischen Fünf-Satz-Partien behielten die beiden Jugendersatzspieler Pfannenstiel und Kearney gegen Dunder bzw. Hilligardt die Oberhand und verkürzten auf 7:8 aus Sicht der Gäste. In einem engen und teils hochemotionalen Schlussdoppel setzten sich anschließend Ruddat/Nelissen gegen Schaal/Schäfer mit 14:12, 11:9, 7:11 und 11:8 durch und sicherten den Erdmannhäusern so das 8:8.

"Wir haben heute ein enorm spannendes Derby erlebt, dass hin und her wogte. Zwei Mal waren wir fast schon K.O., sind dann aber in bemerkenswerter Art und Weise wieder zurückgekommen. Ich denke, das Unentschieden geht angesichts der Leistungen beider Teams in Ordnung", konnte Erdmannhausens Kapitän Michael Ruddat mit dem Ergebnis gut leben.