aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis94
In der Kreisklasse C2 musste sich das zweite Herrenteam beim TTV Pleidelsheim III mit 4:9 geschlagen geben. Angesichts großer Personalnot war die Niederlage zu erwarten gewesen. "Wir haben sechs Mann an die Tische bekommen. In unserer Lage ist alleine das schon eine Leistung", quittierte TTV-Kapitän Michael Ruddat die Pleite mit einer Prise Galgenhumor.

In Pleidelsheim sorgten Jugendersatzspieler Nikita Pfannenstiel und Michael Ruddat für die Erdmannhäuser Punkte. Zunächst setzten sich die beiden TTV-Spieler gemeinsam im Doppel gegen Alexander Bender/Tobias Kuhnert mit 3:1 durch. Anschließend war der überzeugend aufspielende Ruddat am vorderen Paarkreuz gegen Kuhnert und Bender siegreich, während sich Pfannenstiel in der Mitte gegen Ralf Vojtek behaupten konnte. Ebenfalls eine gute Vorstellung zeigte das TTV-Duo Jonas Stark und Philip Kearney gegen Thilo Kurrle und Alexander Widmaier. Im dritten Durchgang hatten die beiden Erdmannhäuser gleich mehrere Satzbälle und waren drauf und dran, mit 2:1 in Führung zu gehen. Letztlich behielten aber die Pleidelsheimer mit 13:11 die Oberhand und setzten sich dann in vier Sätzen durch.

In der letzten Partie des Tages wurde es nochmal hektisch. Nikita Pfannenstiel hatte zu Beginn des dritten Satzes einen Aufschlag seines Gegners Norbert Lamatsch gefangen und ihn dann gebeten, beim Aufschlag den Ball regelgerecht hochzuwerfen. Als auch der nächste Versuch den Anforderungen des TTV-Spielers nicht entsprach, fing er den Ball einfach nochmals. Beim dritten Mal ebenso und auch beim vierten Aufschlag. Nach einer kurzen aber heftigen Diskussion unter den Teams einigte man sich schließlich und es konnte weitergespielt werden. Letztlich unterlag Pfannenstiel knapp in fünf Sätzen. Für den jungen Erdmannhäuser war es die erste Niederlage im zehnten Spiel bei den Herren.