• ergebnis69
Trotz harter Gegenwehr musste sich das zweite Herrenteam in der Kreisklasse C2 zu Hause gegen den TTV Pleidelsheim III mit 6:9 geschlagen geben. Mit ausschlaggebend für den Pleidelsheimer Sieg war der starke Auftritt des jungen Alexander Bender, der am vorderen Paarkreuz gegen die beiden Erdmannhäuser Michael Ruddat und Julian Zimmermann jeweils mit 3:2 die Oberhand behielt. Für Zimmermann war es übrigens die erste Saisonniederlage im Einzel überhaupt.

Besser machten es Ruddat und Zimmermann im Doppel, das sie zusammen gegen Alexander Widmaier/Timo-Marc Haiber mit 3:1 gewinnen konnten. Außerdem waren sie im Einzel jeweils gegen Tobias Kuhnert erfolgreich. Die weiteren Zähler für die Gastgeber kamen durch die Einzelsiege von Olaf Marquardt, Philip Kearney und Daniel Hendrickson. "Die Erfolge von Philip und Daniel zeigen, dass wir mit unserem Konzept der konsequenten Jugendförderung auf dem richtigen Weg sind. Wenn man die Jugendersatzspieler zum Zuge kommen lässt, werden sie auch früher oder später positive Erlebnisse haben. Darauf kann man dann aufbauen", gab sich Ruddat trotz der Pleite nicht unzufrieden.