aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • pfannenstiel_nikita_08
In der Kreisklasse C2 unterlag die zweite Herrenmannschaft beim GSV Höpfigheim mit 4:9. Die Erdmannhäuser waren gegen den GSV zwar nicht effektiv, wohl aber effizient: Insgesamt gewannen sie 14 Sätze und holten damit das Maximum von vier Punkten. Mit nunmehr 5:7 Zählern belegt man aktuell den sechsten Tabellenplatz. Trotz der Pleite gegen Höpfigheim ist der Abstand zum einzigen Abstiegsplatz weiterhin äußerst kompfortabel.

In Höpfigheim zeigte aufseiten des TTV der amtierende MZ-Cup-Sieger Michael Ruddat eine überzeugende Vorstellung. Zunächst gewann er im Doppel an der Seite von Burkhard Nelissen gegen Dieter Fürst/Robert Nafzger glatt mit 3:0. Dann setzte er sich am vorderen Paarkreuz in seinen beiden Einzeln gegen Dieter Fürst und den äußerst spielstarken Valentin Sigmund jeweils mit 3:1 durch.

Punkt Nummer vier für die Gäste kam durch Jugendersatzspieler Nikita Pfannenstiel, der in seiner Partie gegen Nafzger einen 0:2-Satzrückstand egalisierte und am Ende mit 11:9 im fünften Durchgang die Oberhand behielt. Damit weist Pfannenstiel eine blütenreine Weste von 6:0 Siegen auf. "Es ist schon äußerst beeindruckend, was Nikita bei den Herren abliefert. Für sein Alter spielt er bereits sehr abgeklärt. Wie sind alle sehr gespannt, wann sich in der Liga ein Erwachsener findet, der ihn bezwingen kann", so das Resümee von Erdmannhausens Mannschaftsführer Wolfgang Grafen zu den Leistungen des Nachwuchsspielers.