• ergebnis88
Die zweite Herrenvertretung erkämpfte sich in der Kreisklasse C2 bei der SpVgg Besigheim II ein 8:8-Unentschieden. Die TTV-Spieler bewiesen große Nervenstärke, da sie gleich fünf der sechs Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnten. Aufseiten der Erdmannhäuser lieferten Julian Zimmermann und Jugendersatzspieler Nikita Pfannenstiel eine bärenstrake Vorstellung ab und steuerten zusammen sechs der acht Zähler bei.

Vor der Partie war bei den Gästen die Not groß, da von nur fünf Spieler zur Verfügung standen. Dann erklärte sich aber Adolf Pfannenstiel, der Vater von Nikita, freundlicherweise bereit, einzuspringen. Gesagt, getan: Die Spielberrechtigung wurde kurzerhand beantragt und so konnten Vater und Sohn gemeinsam in Besigheim antreten. Adolf Pfannenstiel schlug sich wacker und konnte zusammen mit Aaron Grossmann im Doppel gegen Kai Schwab/Jannik Wiedmann gar einen Satzgewinn verbuchen.

Bis zum 5:2 sah alles nach einem klaren Sieg von Erdmannhausen aus. Aufseiten des TTV hatten in den Doppeln Julian Zimmermann/Nikita Pfannenstiel und Wolfgang Grafen/Jonas Stark gegen Stefan Schöllkopf/Margit Aulich bzw. Florian Bader/Andreas Klumpp jeweils knapp mit 11:9 im fünften Satz gepunktet. In den Einzeln waren Zimmermann, Pfannenstiel und Stark gegen Bader, Klumpp bzw. Schwab erfolgreich. Dann lief bei den Erdmannhäusern jedoch nicht mehr allzu viel zusammen: Aus den folgenden acht Einzeln kamen nur noch zwei magere Pünktchen. Für Besigheim punkteten Margit Aulich (2), Jannik Wiedmann (2), Florian Bader und Andreas Klumpp. Die überragenden Zimmermann und Pfannenstiel hielten den TTV mit ihren Einzelsiegen weiterhin im Spiel. Beide sind damit übrigens in dieser Saison im Einzel noch unbesiegt.

Vor dem Schlussdoppel führte die SpVgg also mit 8:7 und für die Gäste ging es noch darum, einen Zähler zu retten. Zimmermann/Pfannenstiel hielten dem Druck souverän Stand und setzten sich gegen Bader/Klumpp mit 11:6, 11:5 und 11:6 durch. Damit stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.