aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • hendrickson_pfannenstiel
In der Kreisklasse C2 behielt das zweite Herrenteam im Heimspiel gegen die TTG Marbach/Rielingshausen IV Dank einer großartigen kämpferischen Leistung knapp mit 9:7 die Oberhand. Besonders erfreulich waren die Einzelsiege der beiden Jugendersatzpieler Nikita Pfannenstiel und Daniel Hendrickson, die insgesamt drei Zähler zum Mannschaftserfolg beitrugen. Mit nun 4:4 Punkten rangiert der TTV aktuell auf dem fünftenTabellenrang.

In dem größtenteils harmonisch verlaufenen Derby erwischten die Marbacher den besseren Start und führten nach den Doppeln mit 2:1. Die TTG-Duos Christian Schaal/Jörg Schäfer und Marcel Haußmann/Maurin Hilligardt behielten gegen Matthias Hiller/Wolfgang Grafen bzw. Nikita Pfannenstiel/Daniel Henrickson die Oberhand. Für die Gastgeber gewannen Michael Ruddat/Julian Zimmermann gegen Tristan Thienel/Paul Zehren mit 3:0. In den anschließenden Einzeln waren bis zur 7:6-Führung der TTG auf Erdmannhäuser Seite Ruddat (2), Zimmermann (2) und Pfannenstiel erfolgreich, während für die Stadtallianz Thienel (2), Haußmann (2) und Zehren punkten konnten. Dem ehemaligen TTG-Spieler Ruddat war dabei in seinen Partien gegen Schäfer und den bärenstark aufspielenden Schaal durchaus eine gewisse Nervosität anzumerken. "Das war in der Tat eine ungewohnte Situation. Ich habe doch einige vermeidbare Fehler gemacht. Aber es ist am Ende ja noch Mal gut gegangen", meinte der erleichterte Erdmannhäuser Spitzenspieler danach.

Beim Zwischenstand von 6:7 aus Erdmannhäuser Sicht schlug dann die Stunde des TTV-Nachwuchses. Zunächst setzte sich Pfannenstiel mit 3:0 gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Zehren durch und war dabei anders als Ruddat überhaupt nicht nervös. Hendrickson machte es gegen Hilligardt besonders spannend: Nach einer 2:0-Satzführung zwang ihn sein Kontrahent noch in den Entscheidungsdurchgang, in dem der TTV-Spieler mit 11:9 hauchdünn die Oberhand behielt. Dabei hatte er beim Matchball großes Glück, als er diesen mit einem unerreichbaren Netzroller verwandelte. Somit führten die Gastgeber vor dem abschließenden Doppel auf einmal mit 8:7. Das Schlussdoppel gewannen Ruddat/Zimmermann gegen Schaal/Schäfer mit 3:1 durch und machten dadurch den nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7-Heimerfolg für Erdmannhausen perfekt.