• ruddat_michael_04
In der Kreisklasse A2 unterlag die zweite Herrenmannschaft beim TV Großbottwar II nach exakt drei Stunden Spielzeit mit 6:9. Es war die fünfte Rückrundenpleite in Serie. "Bei uns ist die Luft seit dem Gemmrigheim-Spiel irgendwie raus. Nur gut, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon die nötigen Punkte für den Klassenerhalt hatten. Aber vielleicht lag es auch gerade daran", orakelte Kapitän Steffen Schmautz über den schlechten Lauf seines Teams. Letztlich schmerzte die Niederlage im "Spiel um die Goldene Annanas" aber nicht allzu sehr.

Die Punkte für den TTV holten das Doppel Wolfgang Kienhöfer/Olaf Marquardt sowie in den Einzeln Wolfgang Kienhöfer, der wieder erstarkte Michael Ruddat (2), Julian Zimmermann und Olaf Marquardt. Viel hatte nicht gefehlt, um ins Schlussdoppel zu kommen: Marquardt wehrte in seinem zweiten Einzel gegen Daniel Westhoff im fünften Satz gleich mehrere Matchbälle in Folge ab, vergab dann jedoch in der Verlängerung selber einen und musste sich am Ende mit 11:13 geschlagen geben.