• team_02
Die erste Herrenmannschaft des TTV Erdmannhausen setzte sich zu Hause gegen den Ersatz geschwächten TTV Kirchheim mit 9:3 durch und kann sich damit wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Bezirksklasse machen. Entscheidend für den ersten Rückrundensieg waren die Doppel. In teils dramatischen Partien punkteten die Gastgeber insgesamt drei Mal.

Kirchheim musste auf die Nr. 1 Roland Ivenz verzichten. Für ihn rückte Werner Schaller ins Team. Die Erdmannhäuser nutzen ihre Chance gleich zu Beginn und gewannen durch Christian Frey/Wolfgang Kienhöfer, Oliver von Schaewen/Volker Mast und Joachim Weber/Klaus Meyer alle drei Doppel. Die klare 3:0-Führung gab den Hausherren die nötige Sicherheit und sie legten durch die Einzelsiege von Frey (2), Weber, Meyer, von Schaewen und Mast konsequent nach. Insbesondere Frey zeigte bei seinen beiden Erfolgen gegen Wolf-Dieter Ivenz (3:0) und Rüdiger Weiß (3:2) eine tadellose Vorstellung. Für die Gäste aus Kirchheim waren Rüdiger Weiß, Günther Högner und Axel Munz erfolgreich.

Erdmannhausens Kapitän von Schaewen zeigte sich nach der Begegnung gut gelaunt: „Wir sind sehr erleichtert, dass uns endlich der erste doppelte Punktgewinn in der Rückrunde gelungen ist. Gegen Löchgau und Ingersheim waren wir jeweils knapp dran, nun haben wir uns für den Einsatz auch belohnt. Natürlich war Kirchheim heute ohne ihre Nr. 1 im Nachteil, das hat man deutlich gemerkt. Trotzdem muss man diese Chance erst einmal nutzen, denn auch die anderen Kircheimer können sehr gut Tischtennis spielen.“