aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • schmautz_steffen_01
Nicht gespielt und trotzdem gewonnen: Durch die 7:9-Heimniederlage des VfL Gemmrigheim gegen den SV Walheim steht der Klassenerhalt der zweiten Herrenteams in in der Kreisklasse A2 fest. Die Gemmrigheimer können den Rückstand von sechs Punkten auf die Erdmannhäuser bei zwei ausstehenden Partien rein rechnerisch nicht mehr aufholen. Der TTV hat damit sein Saisonziel erreicht.

Die Zweite musste diese Saison die verletzungsbedingten Ausfälle von Steffen Schmautz und Burkhard Nelissen verkraften. Dank des großen spielerischen Potenzials des Teams gelang es aber dennoch, die notwendigen Zähler für den Klassenerhalt durch Erfolge gegen den VfL Gemmrigheim, den SV Walheim und den VfR Großbottwar II bereits zum großen Teil in der Hinrunde einzufahren. Zu Beginn der Rückrunde konnte mit dem wieder genesenen Mannschaftsführer Schmautz dann sogar der Aufstiegsaspirant Besigheim bezwungen werden.

Nach einem weiteren Erfolg gegen Gemmrigheim waren die Weichen endgültig in Richtung A-Klasse gestellt. Trotz einer Durststrecke von zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie können sich Wolfgang Kienhöfer, Michael Ruddat, Marius Jenner, Steffen Schmautz, Philipp Gatys, Julian Zimmermann, Olaf Marquardt, Burkhard Nelissen, Julian Schottstedt, Wolfgang Grafen, Jonas Stark und Daniel Pemsel aufgrund des aktuellen Ergebnisses nun über den Klassenerhalt freuen.