aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kearney_philipp_01
In der Kreisklasse A Ost hat die zweite U18-Jungenmannschaft durch einen 6:4-Auswärtssieg beim TTC Bietigheim-Bissingen V das Abstiegsgespenst endgültig verjagd. Nach einer tollen Hinrunde mussten die Erdmannhäuser in der Rückserie ein wenig zittern, da ihnen ohne ihre aufgerückte Nummer eins Michel Bauer bis zum Erfolg in Bietigheim noch kein Sieg gelungen war. Mit nun elf Punkten auf der Habenseite hat das Zittern jedoch ein Ende: Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt uneinholbare fünf Zähler.

Bis zum 4:4 war die Partie in Bietigheim völlig ausgeglichen. Für die Gäste hatten das Doppel Philip Kearney/Aaron Grossmann sowie in den Einzeln der stark aufspielende Philip Kearney (2) und Eduard Pflugfelder gepunktet. Dann ergriffen die Erdmannhäuser am hinteren Paarkreuz ihre Chance und machten durch die klaren 3:0-Erfolge von Carl Hochweber und Eduard Pflugfelder gegen Fabian Friedel bzw. Ben Boehm das 6:4 perfekt.

Erdmannhausens Betreuer Steffen Schmautz war von der Leistung des TTV-Nachwuchses beeindruckt: „Ich muss den Jungs ein großes Kompliment machen. Sie haben zum Schluss sehr konsequent gespielt und keinen Zweifel am Sieg gelassen. Bravo!“.