• bauer_willmann_03
Durch einen 6:0-Kantersieg beim TTV Pleidelsheim II sicherte sich das erste Jungen U18-Team bereits einen Spieltag vor Saisonende den zweiten Platz in der Kreisliga Nord-Ost. Der Gewinn der Vizemeisterschaft ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Damit haben die Erdmannhäuser ihr angestrebtes Saisonziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs !!!

In Pleidelsheim gab der TTV lediglich einen einzigen Satz ab. Für die Gäste punkteten in den Doppeln Marius Willmann/Valentin Bauer und Michel Bauer/Nikita Pfannenstiel sowie in den Einzeln V. Bauer, Willmann, Pfannenstiel und M. Bauer. TTV-Betreuer Joachim Weber war in höchstem Maße beeindruckt: „Die Jungs haben heute eine tadellose Vorstellung abgeliefert. Sie haben sich den Aufstieg in die Bezirksklasse redlich verdient. Das werden in der kommenden Runde ganz bestimmt spannende Spiele.“

Die Vorrunde verlief für die TTV-Jungs eher durchwachsen. Erst in der Rückrunde drehten sie so richtig auf und legten durch die Erfolge gegen den designierten Meister TUG Hofen (6:4) und Mitausfstiegskonkurrent TV Aldingen (6:0) den Grundstein für das Erreichen des zweiten Platzes. Beim TTV Erdmannhausen kamen in der erfolgreichen Saison 2014/15 die beiden Brüder Michel und Valentin Bauer, Philip Kearney, Nikita Pfannenstiel und Marius Willmann zum Einsatz.