• bauer_valentin_05
In der Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost feierte die erste Mannschaft gegen den TSV Löchgau einen ungefährdeten 6:2-Heimsieg und verdrängte dadurch den den TV Aldingen von Platz zwei. Wie Aldingen hat der TTV nun elf Punkte auf dem Konto, jedoch das bessere Spieleverhältniss. Damit sind die Erdmannhäuser ihrem Ziel Aufstieg in die Bezirksklasse einen wichtigen Schritt näher gekommen.

In der einseitigen Partie punkteten für die Gastgeber in den Doppeln Marius Willmann/Valentin Bauer und Michel Bauer/Nikita Pfannenstiel sowie in den Einzeln Willmann, der blendend aufgelegte Valentin Bauer (2) und Michel Bauer. Die Zähler für Aldingen holten Lucas Gärtner und Timo Muck.

Sportlich lief es also rund. Dafür gab es im Teamverhalten Grund zur Klage, da sich im gesamten Erdmannhäuser Team - übrigens zum wiederholten Male - kein einziger Freiwilliger zum Vorlesen der Mannschaftsaufstellungen fand. So musste TTV-Betreuer Klaus Meyer seine ganze Routine ausspielen und dankenswerter Weise den offiziellen Teil der Begrüßung übernehmen. Jugendleiter Eckehard Weiß hat sich fest vorgenommen, diesen inakteptablen Zustand schnellstmöglich zu beseitigen: "Unsere Jungs haben wie das so üblich ist in diesem Alter zwar manchmal eine große Klappe, doch in diesem Moment verschlägt es ihnen dann ganz offensichtlich die Sprache. Sie sind alt genug, um das selber zu erledigen, weshalb das eine der nächsten Lektionen sein wird."