• chatzidis_jette_03
Im Topspiel der Mädchen U18 Bezirksklasse behielt das erste TTV-Team beim TUG Hofen mit 6:4 die Oberhand. Franziska Weller, Jette Chatzidis, Sabrina Stickel und Alina Pfannenstiel zeigten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung. Durch den etwas unerwarteten Auswärtssieg übernahmen die Erdmannhäuserinnen mit 12:2 Punkten die Tabellenführung. Hofen ist nun mit 9:3 Zählern und einem Spiel weniger Zweiter.

Nachdem zu Beginn Franziska Weller/Sabrina Stickel ihr Doppel gegen Johanna Riedlinger/Dorothea Knoll glatt in drei Sätzen verloren hatten, war aufseiten der Gäste eine gewisse Besorgnis zu verspüren. Doch der Schock hielt nur kurz an. In den Einzelspielen setzten sich Sabrina Stickel (3:1), Franziska Weller (3:2) und Jette Chatzidis (3:2) jeweils gegen die Hofener Nummer eins Johanna Riedlinger durch und brachten so die Zuversicht in das Lager des TTV zurück. Dabei machte es insbesondere Chatzidis spannend, als sie ein wahres Marathonmatch mit 20:18, 9:11, 9:11, 18:16 und 11:8 gewann.

Weller präsentierte sich in Hofen in blendender Verfassung und gewann neben ihrem Spiel gegen Riedlinger auch noch gegen Dorothea Knoll und Cordula Friz. Zähler Nummer sechs kam durch den 3:1-Erfolg von Chatzidis gegen Friz. „Die Mädels haben das verlorene Doppel schnell verdaut und eine grandiose Mannschaftsleitung abgeliefert. Die Einstellung war heute top. So stelle ich mir das auch für die Zukunft vor“, resümierte der sichtlich zufriedene Erdmannhäuser Trainer Matthias Hiller.