• willmann_marius_04
In der U18-Jungen Kreisliga Nord-Ost trennten sich der TTV Erdmannhausen und der TSG Steinheim III in der Erdmannhäuser Schulturnhalle schiedlich-friedlich 5:5-Unentschieden. Mann des Tages aufseiten der Gastgeber war Marius Willmann. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent war an insgesamt drei Punktgewinnen des TTV beteiligt.

Zunächst setzte sich Willmann im Doppel an der Seite von Valentin Bauer gegen Nils Goretzky und Marcel Köstler durch. In den Einzeln gegen Noah Cancar und Nils Goretzky behielt er dann mit 3:1 bzw. 3:2 ebenfalls die Oberhand. Die Partie gegen Goretzky war dabei ein echter TT-Krimi. Im fünften Satz führte Willmann bereits mit 9:6, woraufhin die Steinheimer einen Time-Out nahmen.

Dieser schien zunächst nicht zu wirken, da der TTV-Spieler zum 10:6 punkten konnte. Nachdem Goretzky aber drei der vier Matchbälle abgewehrt hatte, nahmen die Erdmannhäuser eine Auszeit, um Willmann wieder besser auf seinen Kontrahenten einzustellen. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus, die Begegnung ging beim Stand von 10:10 in die Verlängerung. Hier spitzte sich die Spannung zu und bis zum 13:13 konnte sich kein Spieler durchsetzen. Dann war es Marius Willmann, der am Ende die besseren Nerven hatte und mit 15:13 die Oberhand behielt.

  • ergebnis1513
Die weiteren Zähler für den TTV kamen durch die Einzelsiege von Valentin Bauer und Nikita Pfannenstiel. Bauer musste dabei sein erstes Spiel mit dem Schläger von Vereinskameradin Franziska Weller bestreiten, da er sein eigenes Racket vergessen hatte. Dieses Match gewann er. Für das zweite Spiel stand ihm dann sein vertrautes Spielgerät wieder zur Verfügung. Diese Begegnung verlor er. Damit zeigt sich wieder einmal, dass der verwendete Schläger nun wirklich nicht über Sieg und Niederlage entscheidet.