aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_ramona_04
In der Mädchen U18 Kreisliga entwickelte sich zwischen dem zweiten TTV-Team und dem SV Walheim ein spannendes Match, das die Erdmannhäuserinnen am Ende knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnten. Durch den Heimsieg liegt der TTV weiterhin gleichauf mit dem TUG Hofen II an der Tabellenspitze. „Das war heute eine sehr schwere Aufgabe, welche die Mädels mit Bravour gemeistert haben“, freute sich Erdmannhausens Coach Michael Ruddat.

In der engen Begegnung hatten die Gastgeberinnen bereits mit 2:4 zurück gelegen. Bis dahin konnten lediglich Ramona Stickel und Alina Pfannenstiel in den Einzeln für den TTV punkten. Auf der anderen Seite waren für Walheim Corinna Hilligardt/Annika Schott im Doppel sowie die stark aufspielende Corinna Hilligardt (2) und Annika Schott in den Einzeln erfolgreich gewesen. Doch die Erdmannhäuserinnen gaben nicht klein bei und glichen durch zwei Einzelsiege von Pia Scheffler und Joëlle Schreiber zum 4:4 aus.

Pfannenstiel brachte den TTV dann durch ein klares 3:0 gegen Carolin Schott sogar mit 5:4 in Führung, sodass im abschließenden Einzel zwischen TTV-Mannschaftsführerin Ramona Stickel und Corinna Hilligardt etwas unerwartet sogar noch der Sieg für Erdmannhausen möglich war. Als Stickel im vierten Durchgang ihre Gelegenheit zum Matchgewinn ungenutzt ließ, schien sich das Blatt zu Gunsten der Walheimerinnen zu wenden. Doch im fünften Satz behielt die TTV-Spielerin die Nerven und setzte sich unter dem Jubel der anwesenden Zuschauer mit 11:9 durch.