aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • chatzidis_jette_03
Beim 4. AvJS Zeitarbeit Cup in Wäschenbeuren belegte Jette Chatzidis vom TTV Erdmannhausen in der Altersklasse U15 vor ihrer Vereinskameradin Sabrina Stickel den ersten Platz. Für die Zwölfjährige war es der erste Turniersieg ihrer Karriere. Dritte wurde Lena Weißwenger vom TSV Vellberg.

In der Wäschenbeurer Bürenhalle wurde bei den Mädchen U15 in einer Sechser-Gruppe im Modus „Jede gegen Jede“ die Siegerin ermittelt. Dabei lieferten sich die beiden Erdmannhäuserinnen bis zum Ende einen spannenden Zweikampf um den Titel.

Im Auftaktmatch behielt die elfjährige Stickel mit 3:1 gegen Chatzidis die Oberhand und hatte somit zunächst die besseren Karten. Allerdings verlor sie dann gegen Lena Beißwenger knapp mit 2:3, womit das Rennen um den Platz an der Sonne wieder offen war. Chatzidis leistete sich in der Folge nicht den kleinsten Ausrutscher und gewann alle ihre Spiele glatt mit 3:0.

Da auch Stickel am Ende des Tages auf vier Siege kam, musste das Satzverhältnis entscheiden. Hier hatte Jette Chatzidis das bessere Ende für sich, da Sabrina Stickel gegen ihre Vereinskollegin Alina Pfannenstiel überraschend einen Satz abgegeben hatte. Durch ihren bislang größten Einzelerfolg schaffte die strahlende Turniersiegerin auch erstmals den Sprung über die Marke von 1.000 TTR-Punkten.

„Jette hat heute nach der Auftaktniederlage ein tadelloses Turnier gespielt. Wir freuen uns alle sehr über ihren ersten Turniererfolg und den zweiten Platz von Sabrina. Man hat heute wieder einmal gesehen, dass die Mädels sehr viel Potenzial haben und es auch abrufen können, wenn es darauf ankommt“, lobte TTV-Trainer Matthias Hiller seine Schützlinge nach der erfolgreichen Veranstaltung.

Neben den drei Mädchen im U15-Wettbewerb waren beim Turnier des TSV Wäschenbeuren auch noch in weiteren Konkurrenzen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Erdmannhausen am Start. Allerdings waren hier die Gegnerinnen und Gegner größtenteils so stark, dass es nicht zu weiteren Podestplätzen gereicht hat. Immerhin konnten Michel Bauer, Valentin Bauer, Nikita Pfannenstiel, Ramona Stickel und Franziska Weller neben den gewonnenen Spielen auch viele wertvolle Erfahrungen sammeln.