• hilligardt_svenja_01
Das zweite Mädchenteam beendete die Spielzeit in der Kreisliga mit zwei deutlichen Siegen. Beim TSV Heimsheim II gelang ein 6:1-Erfolg. Das Heimspiel gegen den TV Großbottwar wurde gar mit 6:0 gewonnen. In Heimsheim debütierte auf Erdmannhäuser Seite Svenja Hilligardt und überzeugte mit ihrem Einzelsieg auf Anhieb. Da der RKV Neckarweihingen beim 5:5-Unentschieden gegen den TSV Kleinglattbach patzte, eroberte der TTV am letzten Spieltag sogar noch Platz zwei, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt. Meister wurde der TUG Hofen II.

In Heimsheim punkteten für die Gäste aus Erdmannhausen das Doppel Alina Pfannenstiel/Ramona Stickel sowie in den Einzeln Julia Schindler (2), Alina Pfannenstiel (2) und Svenja Hilligardt. Den Ehrenpunkt für den TSV holte Sarah Moric durch einen 3:0-Erfolg gegen Ramona Stickel. Debütantin Hilligardt glänzte auch in der Partie gegen das Schlusslicht Großbottwar und gewann ihr Einzel gegen Jana Weiss glatt mit 3:0. Die weiteren Zähler holten Alina Pfannenstiel/Ramona Stickel im Doppel sowie die gut aufgelegten Stickel (2) und Pfannenstiel (2) in den Einzeln. „Die Mädels haben nach den beiden Pleiten gegen Hofen und Neckarweihingen die Köpfe nicht hängen lassen und waren bis zum Schluss hoch motiviert. Dafür wurden sie nun mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft belohnt. Gratulation, das haben sie sehr gut gemacht“, lobte TTV-Trainer Matthias Hiller seine Schützlinge.

Neben den Mädchen II gewann auch die erste Mädchenmannschaft den Titel des Vizemeisters. In der Bezirksklasse belegte man hinter dem TUG Hofen Platz zwei. In der ersten Halbrunde hatten die beiden Erdmannhäuser Teams sich noch beide Titel vor Hofen geschnappt. Damit steht es zwischen den beiden Vereinen nach Meisterschaften im Mädchenbereich 2:2-Unentschieden. In der zweiten Mädchenmannschaft kamen in der erfolgreichen zweiten Halbrunde Alina Pfannenstiel, Joelle Schreiber, Ramona Stickel, Pia Scheffler, Julia Schindler und Svenja Hilligardt zum Einsatz. Bei den Mädchen I bestritten Franziska Weller, Sabrina Stickel, Jette Chatzidis, Alina Pfannenstiel und Joelle Schreiber die Begegnungen.