aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • kienhoefer_wolfgang_06
In der Kreisklasse A2 unterlag die zweite Herrenvertretung zu Hause dem TGV Winterhausen II trotz harter Gegenwehr wie schon in der Vorrunde mit 6:9. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Unentschieden durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. So aber stand am Ende die siebte Saisonniederlage im zwölften Spiel zu Buche.

Insbesondere am vorderen Paarkreuz konnten die Erdmannhäuser mithalten. Wolfgang Kienhöfer drehte gegen Markus Leuze einen 0:2-Satzrückstand noch um und ließ dem verwandelten Matchball im fünften Durchgang ein lang gezogenes "Yeeeeeeessss" als Jubel folgen. In seiner Partie gegen Herbert Döring behielt er ebenfalls im Entscheidungsdurchgang die Oberhand. TTV-Kapitän Steffen Schmautz unterlag hingegen Döring und Leuze jeweils mit 2:3 und ließ dabei die eine oder andere Chance ungenutzt.

In der Mitte zeigte sich Michael Ruddat wie schon so oft gegen Winzerhausen wirkungslos und stand sowohl gegen Werner Hörmann (0:3) als auch gegen Uwe Trattberger (0:3) auf völlig verlorenem Posten. Tim Nägele konnte immerhin gegen Hörmann punkten. Am hinteren Paarkreuz war Marius Jenner in Spiellaune und setzte sich gegen Alfred Fink und Karl-Heinz Streicher durch. Die Partie gegen Streicher war dabei ein echter Krimi, in dem der Erdmannhäuser in der Verlängerung des fünften Satzes mit 15:13 hachdünn die Oberhand behielt. Obwohl Ersatzmann Julian Schottstedt ohne Punkte blieb, zeigte er dennoch gute Ansätze und lieferte eine passable Leistung ab. Neben den fünf Einzelpunkten steuerten Schmautz/Nägele noch einen Punkt im Doppel zur Ausbeute des TTV bei.