• schmautz_steffen_04
Im abschließenden Saisonspiel unterlag die erste Herrenmannschaft daheim gegen den TSV Kleinsachsenheim ersatzgeschwächt mit 5:9. Damit beendet man die Spielzeit 2014/15 in der Bezirksklasse mit 5:31 Punkten als Tabellenschlusslicht. In der kommenden Runde wird der TTV dann eine Klasse tiefer in der Kreisliga an den Start gehen.

Gegen Kleinsachsenheim fehlten Mannschaftsführer Oliver von Schaewen und Klaus Meyer. Für die beiden Stammkräfte sprangen Michael Ruddat und Matthias Hiller ein. Die beiden Ersatzspieler konnten gegen Siegfried Faigle und Michael Gutsche zwar erwartungsgemäß nicht punkten, gingen jedoch hochmotiviert zu Werke und spielten an ihrer Leistungsgrenze. Die fünf Zähler der Gastgeber holten das Doppel Christian Frey/Joachim Weber sowie in den Einzeln Volker Mast, Joachim Weber, Christian Frey und der stark auftrumpfende Steffen Schmautz.

Interimskapitän Weber war es sehr wichtig, dass man zum Abschluss noch einmal eine gute Leistung gezeigt hat: „Wir waren zwar schon vor der Partie gegen Kleinsachsenheim abgestiegen, wollten jedoch trotzdem noch einmal alles geben und dem Gegner Paroli bieten. Ich denke, dass uns das mit dieser Rumpftruppe auch sehr gut gelungen ist. Jetzt genießen wir erst Mal die lange Sommerpause und kommen dann gut ausgeruht wieder zurück“.