• koenig_alexander_44
In der Herren Bezirksklasse B2 gelang dem TTV gegen den TV Großbottwar II ein überraschend deutlicher 9:4-Heimerfolg. In der Hinrunde hatte man noch 8:8-Unentschieden gespielt und sich Großbottwar danach die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Aufgrund des doppelten Punktgewinns zog der Aufsteiger aus Erdmannhausen nun in der Tabelle an Großbottwar vorbei.

Bis zum 3:3 konnten die Gäste die Partie noch ausgeglichen gestalten. Für die Großbottwarer hatten die Paarung Daniel Grabovac/Jörg Henn sowie in den Einzeln Thomas Friedl und Daniel Grabovac gepunktet. Aufseiten der Hausherren waren Kai Reinemuth/Benjamin Storz und Alexander König/Oliver von Schaewen in den Doppeln sowie König am vorderen Paarkreuz erfolgreich gewesen. Dann sorgte der TTV durch vier Einzelsiege in Serie für die Vorentscheidung.

Joachim Weber, Benjamin Storz und Alexander König setzten sich gegen Volker Rupp, Jörg Henn beziehungsweise Thomas Friedl allesamt glatt mit 3:0 durch. Elias Priebe hatte hingegen beim 4:11, 14:12, 11:7, 8:11 und 11:4 gegen Steffen Wien ordentlich zu kämpfen. Knupfer verkürzte dann zwar noch für die Gäste, jedoch brachten anschließend Reinemuth und der wie schon in Ingersheim bärenstark auftrumpfende Weber den Heimsieg unter Dach und Fach.