• von_schaewen_oliver_10
Die erste Herrenmannschaft zog im Endspiel des Bezirkspokals der Kreisligen A/B in Hemmingen gegen den klassentieferen TV Großbottwar III etwas überraschend mit 2:4 den Kürzeren. Damit endete die beeindruckende Serie von 13 Siegen am Stück. Seit 2019 war man im Pokal unbezwungen gewesen und hatte im vergangenen Jahr den Titel geholt. Außerdem platzte durch die Pleite der Traum vom Double.

Dieser erfüllte sich hingegen für Großbottwar, die in der Kreisliga B2 Meister geworden waren. Bereits 2016 hatte der TTV gegen einen unterklassigen Verein das Finale verloren. Damals unterlag man dem TuS Freiberg II knapp mit 3:4. Diesmal deutete zunächst nichts auf eine Wiederholung hin. In der Vorschlussrunde behielt der TTV gegen die TTF Gündelbach II souverän mit 4:0 die Oberhand. Aufseiten des Titelverteidigers punkteten Oliver von Schaewen, Michel Bauer und Joachim Weber in den Einzeln sowie von Schaewen/Bauer im Doppel. Auch Großbottwar hatte sein Halbfinale gegen die SpVgg Mönsheim II klar und deutlich mit 4:0 gewonnen. Im Endspiel hing letztlich alles an zwei Sätzen. Im Mannschaftswettkampf stand des 2:2. Bis dahin hatten für den TTV von Schaewen und das Duo von Schaewen/Bauer gepunktet. Dann gingen die Partien zwischen Oliver von Schaewen und Daniel Grabovac sowie Elias Priebe und Jörg Henn jeweils in den Entscheidungsdurchgang. Grabovac gewann diesen mit 11:5 und Henn war mit 11:7 siegreich. Damit war die 2:4-Pleite für Erdmannhausen besiegelt.

Ebenfalls in Hemmingen am Start war die erste Damenmannschaft des Tischtennisvereins Erdmannhausen im Wettbewerb der Bezirksliga und höher. Für den TTV gingen Antonia Bredow, Ramona Stickel und Marisa Rauch an die Tische. Im Halbfinale unterlagen sie dem favorisierten TTC Bietigheim-Bissingen mit 1:4. Den Erdmannhäuser Ehrenpunkt holte Ramona Stickel durch ein 3:1 gegen Lea-Sophie Lambrecht. Im Spiel um Platz drei zog der TTV gegen den TTC Oberderdingen mit 0:4 den Kürzeren. Immerhin konnte in allen vier Spielen jeweils ein Satz und damit in Summe einer mehr als gegen Bietigheim-Bissingen gewonnen werden.