aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • priebe_elias_43
Die erste Herrenmannschaft behielt in der Kreisliga A2 zu Hause gegen den KSV Hoheneck überraschend deutlich mit 9:3 die Oberhand. Durch den Sieg im direkten Duell der beiden Aufstiegsaspiranten beträgt der Vorsprung des TTV auf den KSV nun drei Zähler. Außerdem hält die Erfolgsserie der Erdmannhäuser mit jetzt fünf Siegen in Folge weiterhin an. Es gibt also gute Gründe, um den zweiten Platz weiterhin fest im Auge zu behalten.

Gegen Hoheneck zeigten sich insbesondere die beiden Erdmannhäuser Oliver von Schaewen und Michel Bauer in Spiellaune. Zunächst gewannen sie zusammen im Doppel gegen Karsten Pysiewcz/Harald Weiler glatt in drei Sätzen. Dann behielt von Schaewen am vorderen Paarkreuz gegen Karsten Pysiewcz und Holger Seidl die Oberhand, während sich Bauer in der Mitte gegen Thomas Koczan und Dirk Notz durchsetzen konnte. Somit gingen gleich fünf der insgesamt neun Punkte auf das gemeinsame Konto der Nummer eins von Schaewen und der Nummer drei Bauer. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege von Joachim Weber (2), Elias Priebe und Kapitän Michael Ruddat.

Für den Erdmannhäuser Mannschaftsführer war der Ausgang der Partie alles andere als erwartbar gewesen: „Mit einem solch klaren Ergebnis hatten wir nach der 7:9-Pleite im Hinspiel ganz bestimmt nicht gerechnet. Jetzt sind wir weiterhin gut im Rennen. Der Sieg heute war auch für unseren Jugendspieler Alexander König, der leider kurzfristig verletzt ausgefallen ist. Wir wünschen ihm alle gute Besserung und baldige Genesung“.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png