• koenig_alexander_41
In der Herren Kreisliga A2 behielt der TTV Erdmannhausen in einem denkwürdigen Derby bei der TTG Marbach/Rielingshausen III hauchdünn mit 9:7 die Oberhand. Vier Stunden lang kämpften beide Teams leidenschaftlich um jeden Ball und lieferten ein wahres Fünf-Satz-Festival ab. Zwischenzeitlich lagen die Gäste schon mit 3:6 zurück. Dank einer bemerkenswerten Moral konnten sie dann aber das Blatt noch zu ihren Gunsten wenden.

Lange Zeit sah es so aus, also ob die Schillerstädter den Rivalen aus dem Nachbarort bezwingen können. In den ersten neun Spielen der Partie nutzten sie ihre Chancen zumeist eiskalt. So behielten die TTG-Duos Michael Joos/Heinz Wildermuth und Klaus Schöffler/Rudi Evers gegen Joachim Weber/Elias Priebe beziehungsweise Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer jeweils in vier Sätzen die Oberhand. In den Einzeln punkteten Heinz Wildermuth (3:1), Klaus Schöffler (3:2), Andreas Kramer (3:2) und Rudi Evers (3:2) für die Gastgeber gleich vier Mal in Serie. Auf der anderen Seite waren im Doppel Oliver von Schaewen/Alexander König sowie Weber und von Schaewen in den Einzeln erfolgreich.

Beim Zwischenstand von 3:6 ließen die Gäste die Köpfe jedoch nicht hängen und bewiesen eine tadellose Moral. Von Schaewen leitete durch ein 10:12, 11:8, 9:11, 11:7 und 11:9 gegen Joos die Wende ein. Weber ließ ein 3:1 gegen Schmid folgen und verkürzte damit auf 5:6. Dann sorgte König in vier Sätzen gegen Wildermuth für den 6:6-Ausgleich. Vor der dramatischen Schlussphase brachte der an diesem Tag in Topform aufspielende Schöffler Dank eines 3:0 gegen Priebe die Hausherren wieder in Führung. Mit dem Rücken zur Wand mobilisierten die Erdmannhäuser noch einmal alle Kräfte. Ruddat behielt gegen Kramer ebenso in fünf Sätzen die Oberhand wie Kienhöfer gegen Evers. Auch das Schlussdoppel zwischen von Schaewen/König und Joos/Wildermuth ging über die volle Distanz. Am Ende hatte das TTV-Duo das bessere Ende für sich und machte den knappen 9:7-Erfolg perfekt. Dadurch sind die Erdmannhäuser nun seit vier Partien ungeschlagen.