aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • weber_joachim_26
Im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B ist die erste Herrenmannschaft durch einen 4:3-Heimsieg gegen den TSV Schwieberdingen II ins Viertelfinale eingezogen. Damit ist der Titelverteidiger weiterhin auf einem guten Weg, den diesjährigen Triumph im kommenden Jahr zu wiederholen. In der bis zum Schluss spannenden Partie gegen Schwieberdingen bewies der Erdmannhäuser Joachim Weber große Nervenstärke.

Beim Stand von 3:3 musste Weber im alles entscheidenden siebten Spiel gegen Friedrich Schenk antreten. Nachdem der TTV-Spieler die ersten beiden Sätze jeweils klar mit 11:4 gewonnen hatte, kam der Schwieberdinger besser in die Partie. Schenk holte sich Durchgang Nummer drei in der Verlängerung mit 12:10 und auch der vierte Satz war hart umkämpft. Hier hatte dann Weber nach einem 2:6-Rückstand letztlich mit 12:10 das bessere Ende für sich und machte den Mannschaftserfolg der Hausherren perfekt. Auch sonst präsentierte sich Weber in Topform. Gegen die Nummer eins der Gäste, Roland Wirth, behielt er mit 3:2 die Oberhand. Außerdem war der Routinier an der Seite des ebenfalls sehr erfahrenen Oliver von Schaewen im Doppel gegen Roland Wirth und Oliver Melchior erfolgreich. Zähler Nummer vier für den TTV kam durch das 3:0 von von Schaewen gegen Melchior. Aufseiten der Gäste setzten sich Schenk und Melchior jeweils gegen den jungen Elias Priebe durch und Wirth bezwang von Schaewen. Im Viertelfinale empfangen die Erdmannhäuser nun den Ligakonkurrenten und Spitzenreiter TV Mundelsheim.

Die zweite Herrenvertretung ist hingegen im Achtelfinale durch eine 1:4-Heimpleite gegen den TV Großbottwar III ausgeschieden. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte der erst 13-jährige Kai Reinemuth. Der junge Erdmannhäuser behielt gegen Daniel Grabovac mit 9:11, 11:9, 11:6, 8:11 und 11:8 die Oberhand. Für Reinemuth - der erst zur laufenden Saison die Spielberechtigung für den Ü18-Bereich erhalten hatte - war es der erste Sieg bei den Herren. Knapp an einem Erfolgserlebnis vorbei schrammte hingegen Stefan Merker. Er unterlag Jörg Henn nach einer 2:0-Satzführung noch in fünf Durchgängen.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png