• ergebnis97
Das erste Herrenteam unterlag in der Kreisliga A2 nach aufopferungsvollem Kampf beim KSV Hoheneck mit 7:9. Zwischenzeitlich hatten die Gäste mit 3:6 zurück gelegen, konnten dann aber die Partie doch noch bis zum Schlussdoppel offen halten. Hier zogen Oliver von Schaewen/Joachim Weber gegen das Hohenecker Duo Andreas Biermayer/Nils Kümper in vier Sätzen den Kürzeren.

Die Erdmannhäuser waren ordentlich in die Partie gestartet. Das Duo Oliver von Schaewen/Joachim Weber setzte sich gegen Thomas Koczan/Dirk Notz glatt in drei Sätzen durch. Auf der anderen Seite waren für die Hausherren Andreas Biermayer/Nils Kümper und Karsten Pysiewicz/Harald Weiler gegen Michael Ruddat/Wolfgang Kienhöfer beziehungsweise Olaf Marquardt/Elias Priebe erfolgreich. Das 1:2 nach den Doppeln drehten Weber und von Schaewen durch ihre Einzelsiege gegen Biermayer und Pysiewicz in eine 3:2-Führung.

Danach lief bei den Gästen aber zunächst nicht mehr viel zusammen. Kienhöfer, Ruddat, Priebe und Marquardt unterlagen Koczan, Notz, Kümper bezoehungsweise Weiler. Nach dieser Pleitenserie lagen der TTV somit mit 3:6 hinten. Doch die Moral stimmte bei den Erdmannhäusern: von Schaewen rang Biermayer in fünf Sätzen nieder, Weber bezwang Pysiewicz und Ruddat setzte sich gegen Koczan durch. Aber auch Hoheneck hatte noch den einen oder anderen Pfeil im Köcher und ging durch die Erfolge von Notz gegen Kienhöfer und Kümper gegen Marquardt wieder mit 8:6 in Führung. Priebe behielt anschließend mit 3:2 gegen Weiler die Oberhand und erzwang so das Schlussdoppel. Hier zogen von Schaewen/Weber gegen Biermayer/Nils Kümper in vier Sätzen den Kürzeren, sodass die knappe 7:9-Niederlage des TTV feststand. Dennoch konnte TTV-Kapitän Ruddat der Partie etwas Positives abgewinnen: „Man hat heute gesehen, dass die Mannschaft einen guten Charakter hat. Nach dem 3:6 haben wir die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern weiter an unsere Chance geglaubt. Das nächste Mal klappt es dann auch mit dem Remis“.

Das zweite Herrenteam musste sich in der Kreisliga B2 zu Hause dem TSG Steinheim III mit 3:9 geschlagen geben. Für die Gastgeber punkteten in den Doppeln Stefan Merker/René Hölzel-Engel und Matthias Hiller/Kai Reinemuth sowie im Einzel Hölzel-Engel. Er gewann gegen Eckhard Binder denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs mit 12:10. Für den erst 13-jährigen Reinemuth war der Punktgewinn im Doppel sein erster Sieg in einer Herrenmannschaft. Um ein Haar hätte er auch noch einen Einzelsieg folgen lassen: Gegen Hans-Jörg Schmauder unterlag er in fünf Sätzen mit 4:11, 11:6, 11:8, 6:11 und 7:11.