aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • priebe_elias_46
Im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B sind beide Erdmannhäuser Mannschaften eine Runde weiter. Das erste Herrenteam setzte sich zu Hause souverän mit 4:0 gegen die TTG Marbach/Rielingshausen III durch. Die zweite Herrenvertretung behielt ebenfalls daheim gegen den VfL Gemmrigheim II mit 4:2 die Oberhand. In der Liga hatte man noch mit 3:9 in Gemmrigheim den Kürzeren gezogen.

Im Pokalderby gegen die Schillerstädter punkteten für den TTV Oliver von Schaewen, Joachim Weber und Alexander König in den Einzeln sowie das Duo von Schaewen/Weber. Insgesamt gaben die Hausherren lediglich drei Sätze ab. Wesentlich enger war die Partie zwischen Erdmannhausen II und den Gästen aus Gemmrigheim. Bis zum Zwischenstand von 2:2 konnte sich kein Team absetzen. Für den VfL hatten Alexander Schweiker durch ein 3:1 gegen Stefan Merker sowie das Duo Armin Weller/Alexander Schweiker gepunktet. Aufseiten des TTV waren die beiden Jugendspieler Alexander König und Elias Priebe siegreich gewesen. Merker brachte sein Team dann durch ein hart erkämpftes 3:2 gegen Weller auf die Siegerstraße. Anschließend machte Priebe durch ein 3:0 gegen Schweilker den Sack zu. Im Achtelfinale trifft die erste Herrenmannschaft nun auf den TSV Schwieberdingen II. Das zweite Herrenteam bekommt es mit dem Ligakonkurrenten TV Großbottwar III zu tun. In beiden Partien genießt der TTV Heimrecht.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png