• weber_joachim_15
Im abschließenden Saisonspiel der Kreisliga A2 setzte sich das erste Herrenteam beim SV Walheim mit 9:2 durch. Dank des Auswärtserfolges hat man nach insgesamt sechs Begegnungen 5:7 Punkte auf dem Konto und schob sich damit noch an der TTG Marbach/Rielingshausen III (4:8) und dem TV Mundelsheim II (5:7) vorbei auf den vierten Platz. Im Vergleich mit Mundelsheim sprach das Spielverhältnis für Erdmannhausen. Trotz des deutlichen Endergebnisses waren einige Spiele in Walheim hart umkämpft.

Insgesamt vier Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Dabei hatten jedes Mal die Gäste das bessere Ende für sich. Das TTV-Duo Stefan Merker/Wolfgang Grafen setzte sich gegen Volker Traub/Jörg Plappert im Entscheidungsdurchgang überraschend klar mit 11:4 durch. Der Erdmannhäuser Joachim Weber behielt sowohl gegen Michael Kunz als auch gegen Simon Bukovic nach großem Kampf die Oberhand. Bei Wolfgang Kienhöfer sah nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung gegen Ulrich Köhler zwar alles schon nach einem ungefährdeten Sieg aus. Doch der Walheimer leistete ab dem dritten Durchgang erfolgreiche Gegenwehr und zwang den TTV-Spieler noch in den Entscheidungsdurchgang. Hier ging es dann sogar in die Verlängerung und die Partie stand auf des Messer Schneide. Letztlich behielt Kienhöfer hauchdünn mit 12:10 die Oberhand. Die weiteren Gästezähler kamen durch den Doppelerfolg von Joachim Weber/Michel Bauer sowie die Einzelsiege von Michel Bauer (2), Michael Ruddat und Stefan Merker. Für die Hausherren waren das Duo Bukovic/Kunz sowie Traub im Einzel erfolgreich. Der Erdmannhäuser Kapitän Ruddat zeigte sich mit dem Abschneiden der Mannschaft in der Liga äußerst zufrieden: „Mit gerade einmal fünf Punkten Vierter zu werden, ist schon sehr kurios. Aber die Einfachrunde macht eben auch so etwas möglich. In dieser sehr kurzen Spielzeit haben wir ein durchaus achtbares Ergebnis erzielt“.

In der Damen Landesklasse 2 absolvierte der TTV Erdmannhausen die beiden letzten Saisonspiele, indem er diese nicht absolvierte. Beim TSV Oberriexingen konnte man nicht antreten und unterlag damit kampflos mit 0:8. Beim RKV Neckarweihingen vermochten hingegen die Gastgeberinnen keine Mannschaft zu stellen wodurch die Partie mit 8:0 an den TTV ging. Mit 4:8 Zählern beenden die Erdmannhäuserinnen die Spielzeit 2021/22 auf dem vierten Rang und haben damit den angepeilten Klassenerhalt gesichert. Das zweite Damenteam bekam in der Bezirksliga ebenfalls zwei Punkte geschenkt. Die TTF Ötisheim-Erlenbach konnten nicht antreten. In der Abschlusstabelle ist man damit Dritter. Dabei ist der Vorsprung auf den Vierten TV Lienzingen denkbar knapp. Beide Mannschaften haben 5:5 Zähler auf dem Konto, ein Spielverhältnis von +3 sowie ein Satzverhältnis von +11. Letztlich entschieden die gespielten Bälle über die Platzierung der beiden Teams. Hier haben die Erdmannhäuserinnen mit +185 gegenüber Lienzingen mit +50 die Nase vorn.