• bauer_michel_19
Im Bezirkspokal der Kreisligen A/B gewann das erste Herrenteam bei der klassentieferen SG TT Nussdorf-Iptingen II mit 4:0 und erreichte dadurch das Viertelfinale. Somit hatte sich nach den beiden Ausflügen zum SV Illingen und zum TSV Hochdorf II auch die dritte längere Fahrt gelohnt. In der Runde der letzten acht Mannschaften geht es nun zum A-Ligisten RKV Neckarweihingen II. Trotz des klaren Ergebnisses war die Begegnung in Nussdorf teils hart umkämpft.

Gleich zwei der vier Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. TTV-Spieler Michel Bauer lag gegen Samuel Wagner bereits mit 1:2 in den Sätzen zurück, eher er die Partie noch drehen konnte und am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand behielt. Im Doppel lieferte Bauer an der Seite von Michael Ruddat gegen Marco Schüle und Patrik Schmidt gleich den nächsten Krimi ab. Am Ende hieß es 10:12, 11:4, 11:7, 12:14 und 11:9 für die Erdmannhäuser. Wesentlich klarer waren hingegen die Einzelerfolge von Michael Ruddat gegen Marco Schüle und Stefan Merker gegen Patrik Schmidt. Beide Male stand der Gewinner bereits nach drei Sätzen fest. Die zweite Herrenvertretung ist im Pokalwettbewerb der Kreisligen C/D nach einem 1:4 im Achtelfinale beim TV Mundelsheim III ausgeschieden. Den Ehrenpunkt für die Gäste erspielte Stefan Merker durch ein 3:1 gegen Georg Roth. Ansonsten gelangen den TTV-Spielern nur noch drei weitere Satzgewinne.