aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ludwig_petra_3
Die zweite Damenmannschaft durfte neulich gleich zweimal an einem Wochenende beim klaren Favoriten TTC Oberderdingen antreten. In der Bezirksliga setzte es samstags wie erwartet eine deutliche 1:6-Pleite. Im Pokalwettbewerb der Bezirksligen und höher gab es am Sonntag darauf hingegen nur eine denkbar knappe 2:4-Niederlage, bei der die Erdmannhäuserinnen zwischenzeitlich sogar von mehr träumen durften.

In der Ligapartie holte Petra Ludwig durch ein 3:0 gegen Leila Otremba den Ehrenpunkt für die Gäste. Zumindest ein weiterer Zähler wäre für den Underdog noch drin gewesen. Die Erdmannhäuserin Laura Hicking schnupperte gegen Andrea Stäble nämlich am Sieg, als sie bereits mit 11:9, 4:11 und 11:8 führte. Doch im vierten Durchgang drehte die Oberderingerin mit dem Rücken zur Wand die Partie. In der Verlängerung holte sie sich mit 12:10 den Satz und gewann dann auch den folgenden Entscheidungsdurchgang mit 11:8.

Im Pokalspiel führte der TTV zwischenzeitlich sogar mit 2:1. Nachdem Laura Link durch ein 3:0 gegen Juli Albrecht das 1:0 für die Gastgeberinnen besorgt hatte, glich Gästespielerin Charlotte Bredow durch ein 11:3, 11:7, 5:11, 8:11 und 11:9 gegen Andrea Stäble zunächst zum 1:1 aus. Die gut aufgelegte Petra Ludwig besorgte dann mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Leila Otremba das überraschende 2:1. Danach gelang dem TTV jedoch nur noch ein weiterer Satzgewinn. Diesen erspielten Ludwig/Bredow im Doppel beim 1:3 gegen Link/Stäble. Nach zwei klaren 0:3-Niederlagen von Bredow und Albrecht gegen Link beziehungsweise Otremba hieß es am Ende 4:2 für den Favoriten aus Oberderdingen. Das Aus der Gäste in der ersten Runde war somit besiegelt.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png