• bauer_michel_33
Die erste Herrenmannschaft setzte sich im Pokalwettbewerb der Kreisligen A/B beim A-Ligisten TSV Hochdorf II mit 4:1 durch und steht damit im Achtelfinale. In der Runde der letzten 16 geht es für den TTV nun zur klassentieferen SG TT Nussdorf-Iptingen II. Im fernen Hochdorf zeigte sich insbesondere der Erdmannhäuser Oliver von Schaewen in Spiellaune und war an insgesamt drei Punktgewinnen beteiligt.

Nach dem klaren 4:0-Auftakterfolg beim SV Illingen in der ersten Pokalrunde hatten die Erdmannhäuser erneut eine weitere Fahrt vor sich. Letztlich lohnte sich der lange Weg aber. Zu Beginn sahen sich die Gäste harter Gegenwehr gegenüber. TSV-Routinier Fritz Kasper gewann gegen Youngster Michel Bauer glatt mit 3:0. Oliver von Schaewen musste gegen Maximilian Schmolke den ersten Satz abgeben, ehe er besser ins Spiel fand und letztlich mit 3:1 die Oberhand behielt. Den Krimi des Abends lieferten dann TSV-Spieler Lukas Wägele und der Erdmannhäuser Michael Ruddat ab. Die ersten beiden Durchgänge gingen mit 11:8 und 11:9 an den jungen Hochdorfer. Mit dem Rücken zur Wand gelang es Ruddat dann jedoch, die Partie durch ein 12:10 im dritten Satz zu drehen. Die folgenden beiden Durchgänge gingen mit 11:9 und 11:5 ebenfalls an den Gästespieler, der sich somit am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte.

Ein Sieg für Olaf

Die 2:1-Führung beflügelte die Gäste und sie nahmen diesen Schwung mit in die folgenden Spiele. Im Doppel behielten von Schaewen/Bauer gegen Wägele/Schmolke ebenso in vier Sätzen die Oberhand wie dann von Schaewen im abschließenden Einzel gegen Kasper. TTV-Kapitän Ruddat war sichtlich zufrieden: „Wir hatten heute zwar zu Beginn große Schwierigkeiten mit den äußerst spielstarken Hochdorfern, doch wir konnten diese Herausforderung letztlich erfolgreich meistern. Das lässt uns zuversichtlich auf die kommende Aufgabe blicken“. Den Auswärtserfolg widmete er dem momentan verletzten Vereinskameraden Olaf Marquardt: „Olaf ist am Tag vor dem Pokalspiel am Knie operiert worden und fällt nun erstmal für ein paar Wochen aus. Wir wünschen ihm gute Besserung und eine baldige Rückkehr in die Halle. Der Sieg ist für ihn“.