aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • stickel_sabrina_51
In der Damen Landesklasse 2 feierte der TTV Erdmannhausen durch ein 8:4 beim TSV Grossglattbach im dritten Spiel den ersten Saisonerfolg. Durch die Premiere schob man sich am TuG Hofen vorbei und ist nun Sechster. Hofen belegt auf Rang sieben den Abstiegsplatz. In Grossglattbach konnte aufseiten der Gäste vor allem Sabrina Stickel glänzen.

Die 18 Jahre junge Erdmannhäuserin gewann alle drei Einzel und hatte damit maßgeblichen Anteil am Mannschaftserfolg. Dabei lieferte sie erstaunlicherweise gegen die stärkste Kontrahentin Katharina Strobel das klarste Resultat ab. Mit 11:8, 11:6 und 11:5 setzte sich Stickel gegen die favorisierte Nummer eins der Großglattbacherinnen durch und sorgte damit für staunende Gesichter auf beiden Seiten. Rein rechnerisch hatte ihre Gewinnchance nämlich nur magere vier Prozent betragen. In den Duellen mit den schwächer eingestuften Sylvia Dilger (3:1) und Claudia Klingel (3:2) hatte die TTV-Spielerin hingegen deutlich mehr Mühe. Am Ende verlies sie aber auch hier den Tisch als Siegerin. Die weiteren Zähler für die Erdmannhäuserinnen holten das Duo Malin Rath/Emilia Goerlich sowie Rath (2) und Goerlich (2) in den Einzeln.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png