aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis92
Die stark ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft zog in der Kreisliga A2 bei der KSV Hoheneck klar und deutlich mit 2:9 den Kürzeren. Insgesamt gelangen den Gästen gerade einmal zwölf Satzgewinne. Dennoch wäre ein wenig mehr Ergebniskosmetik durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

So führte beispielsweise TTV-Spieler Lovis Rath in seinem Einzel gegen Holger Seidl bereits mit 2:0 in den Sätzen und stand in der Verlängerung des dritten Durchgangs kurz vor dem Gesamterfolg. Doch der Hohenecker schaffte die Wende durch ein 13:11. Nachdem auch die Sätze Nummer vier und fünf an Seidl gegangen waren, blieb dem jungen Erdmannhäuser nur die Gratulation zum Sieg des Kontrahenten. Auch Michel Bauer schien gegen KSV-Spieler Andreas Biermayer auf einem guten Weg zu sein. Doch nachdem er den dritten Durchgang trotz einer hohen Führung noch abgeben musste, wendete sich das Blatt und Biermayer gewann letztlich mit 3:1.

Besser lief es für die beiden Erdmannhäuser im Doppel. Zusammen behielten sie gegen Andreas Biermayer und Nils Kümper in vier Sätzen die Oberhand. Der zweite Gästepunkt kam durch den spannenden Fünf-Satz-Sieg von Kapitän Michael Ruddat gegen Thomas Koczan. Dabei lag der TTV-Spieler im Entscheidungsdurchgang bereits hoch mit 0:5 zurück. Doch nach dem Seitenwechsel bewies Ruddat Moral und kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Am Ende gewann er den Satz mit 11:7 und damit auch das Spiel.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png