aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • goerlich_emilia_03
Die erste Damenmannschaft zog in der Landesklasse 2 zu Hause gegen die TTG Marbach/Rielingshausen II knapp mit 6:8 den Kürzeren und wartet damit weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. Es war über drei Stunden lang ein spannendes Derby, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Die Gäste aus der Schillerstadt nutzten diese letztlich etwas konsequenter. Für das junge Erdmannhäuser Team bleibt immerhin der Erfahrungsgewinn.

Aufseiten des TTV hatten Sabrina Stickel und Cara Bürk das Remis auf dem Schläger. Zunächst unterlag Stickel mit 9:11 im fünften Satz der Marbacherin Renate Körper. Dann musste sich Bürk gegen TTG-Spielerin Nathalie Seyfferle mit 11:13 in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs hauchdünn geschlagen geben. Dabei hatte sie zuvor gleich mehrere Matchbälle nicht nutzen können. So blieben den Gastgeberinnen am Ende nur die Punkte aus den beiden Doppeln durch Malin Rath/Emilia Goerlich und Cara Bürk/Sabrina Stickel sowie durch die Einzelsiege von Emilia Goerlich (2), Sabrina Stickel und Malin Rath. Ein Lichtblick war der starke Auftritt von Goerlich, die nicht nur gegen Seyfferle und Körper die Oberhand behielt, sondern auch im abschließenden und entscheidenden Match gegen Michelle Koch (1:3) einen beherzten Auftritt ablieferte.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png