aktuelles_01.png aktuelles_02.png aktuelles_03.png aktuelles_04.png aktuelles_05.png aktuelles_06.png aktuelles_07.png aktuelles_08.png aktuelles_09.png

  • ergebnis97
Die erste Herrenmannschaft hat in der Kreisliga A2 beim TV Mundelsheim II nach fast vierstündigem, aufopferungsvollem Kampf mit 7:9 den Kürzeren gezogen. Mit ausschlaggebend für die knappe Auswärtspleite waren die Fünf-Satz-Partien: Von den insgesamt acht Begegnungen über die volle Distanz konnten die Gäste gerade einmal zwei für sich entscheiden. So wartet der TTV weiterhin auf den ersten Punktgewinn der Saison.

Viel fehlte wirklich nicht zum Remis. So hatte der Erdmannhäuser Joachim Weber in seinem Einzel gegen Tim Helber im Entscheidungsdurchgang gleich mehrere Matchbälle. Letztlich zog er jedoch mit 11:13 den Kürzeren. Auch das Schlussdoppel ging mit dem Hauch von zwei Zählern Vorsprung an die Hausherren. Robin Hasperger/Tim Helber behielten gegen Joachim Weber/Michel Bauer mit 9:11, 11:9, 9:11, 11:8 und 11:9 die Oberhand. Kurz zuvor schien TTV-Spieler Wolfgang Kienhöfer nach einer 2:0-Satzführung gegen Jonas Veigel bereits auf der Siegerstraße zu sein. Doch der Mundelsheimer gab nicht auf und erzwang den fünften Satz. Diesen gewann er dann mit 11:5.

So blieben dem TTV letztlich nur die Punkte aus den drei gewonnenen Doppeln zu Beginn der Partie (Oliver von Schaewen/Lovis Rath, Joachim Weber/Michel Bauer und Nikita Pfannenstiel/Wolfgag Kienhöfer) sowie aus den erfolgreichen Einzeln von von Schaewen, Pfannenstiel, Rath und Bauer.

showcase_sp1_1stickel.png showcase_sp1_2hanno.png showcase_sp1_3leibold.png showcase_sp1_4aslan.png showcase_sp1_5contra.png